Newsticker
- Vodafone: Neue GigaMobil Tarife mit mehr Datenvolumen
- Vodafone zeigt Das Erste und Dritte Programme im nächsten Jahr ausschließlich in HD
- Neue AVM FRITZ!Repeater 1200 W7 und 2400 W7
- MagentaSport weitet Eishockey-Programm zur Saison 2024/2025 aus
- AVM zeigt neuen Stromsensor FRITZ!Smart Energy 250 auf der IFA
- AVM: Neue FRITZ!Box 5690 XGS und FRITZ!Box 5690, FRITZ!Box 4690 angekündigt
- Bundesweiter Warntag am 12. September 2024
- Telekom bietet Apple TV+ mit Preisvorteil an
- AVM FRITZ!Box 4050 ab sofort erhältlich
- Vergabe- und Auktionsregeln der 5G-Mobilfunkfrequenzen waren rechtswidrig
BASE führt ab 1. November neue Mobilfunktarife ein
6 neue Tarife und maximal 3,6 MBit/s für mobiles Internet
Der Mobilfunknetzbetreiber E-Plus fürhrt zum 1. November 2012 eine neue Tairfstruktur bei seiner Mobilfunkmarke BASE ein. Das neue Angebot beschränkt sich auf drei Tarifgruppen mit jeweils zwei Tarifen mit und ohne Internet-Flatrate.
Drei Tarifmodelle BASE pur, BASE smart und BASE all-in
Die neuen Tarife werden in drei Gruppen BASE pur, BASE smart und BASE all-in unterteilt. Laut Mobilfunkanbieter richten sich diese Tarifmodellen entsprechend an Wenig-, Normal- und Vielnutzer. Jedes dieser Tarifmodelle beinhaltet zwei Tarife - ein classic-Tarif zum Telefonieren und Simsen und ein Tarif, der zusätzlich einen mobilen Internetzugang beinhaltet. Insgesamt will BASS also ab November sechs Tarife anbieten.
In der Grundvariante, die sich an klassische Mobiltelefonanwender richtet, enthalten die Tarife bereits 50 Minuten und 50 SMS (BASE pur classic), 100 Minuten und 100 SMS (BASE smart classic) oder eine Sprach- und SMS-Flat (BASE all-in classic). Der monatliche Grundpreis liegt entsprechend bei 5,- Euro bzw. 10,- Euro bzw. 20,- Euro. Für den gelegentlichen mobilen Internetzugang werden hier 99 Cent pro Megabyte berechnet.
Smartphone-Nutzer erhalten die erweiterten Varianten dieser Tarife, die zusätzlich eine Daten-Flatrate beinhalten. Entsprechend bietet BASE pur 50 Megabyte (MB) ungedrosselten Volumen, BASE smart kommt mit 200 MB ungedrosseltes Volumen und bei BASE all-in bekommen Kunden 500 MB ungedrosselten Volumen. Der monatliche Grundpreis liegt bei entsprechend 7,50 Euro, bzw. 15,- Euro bzw. 30,- Euro.
Zu beachten ist, dass die maximale Geschwindigkeit ohne Drosselung in den neuen Tarifen bei 3,6 Mbit/s im Download und 0,8 Mbit/s im Upload liegt. Bestandskunden sollen bisherige maximale Geschwindigkeiten behalten und weiterhin nutzen können.
Außerhalb der Inklusiveinheiten zahlen Kunden bei den Tarife BASE pur und BASE smart 29 Cent pro Minute und 19 Cent pro SMS in alle deutsche Netze. Die Gespräche werden im Minutentakt (60/60) abgerechnet.
Neue BASE Tarifoptionen
Zu den sechs neuen Tarifen können auch verschiedene Tarifoptionen hinzu gebucht werden. Im BASE pur Tarif können Kunden eine »Allnet Flat 100« mit 100 Minuten zum Telefonieren in alle deutsche Netze und eine BASE/E-Plus Flat für kostenlose Gespräche zu BASE und E-Plus dazu buchen, für jeweils 5 Euro monatlich. In den BASE smart Tarifen können Kunden die BASE/E-Plus Flat sowie eine Fremdnetz Flat zum Telefonieren in ein ausgewähltes deutsches Netz für jeweils 5 Euro monatlich wählen. Außerdem stehen Erweiterungen des ungedrosselten Datenvolumens auf 500 MB (5,- Euro/Monat) und 1 GB (10,- Euro/Monat) zur Auswahl.
BASE all-in Kunden können auch die Erweiterung auf 1 GB ungedrosselten Datenvolumen für 5,- Euro/Monat dazu buchen. Als eine weitere Option steht die Ausland Flat 400 für günstigere Gespräche in ausgewählte Länder zur Auswahl.
Die Tarifoptionen haben alle eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, wenn sie zusammen mit einem der neuen Tarife gebucht werden. Sonst laufen sie mindestens für die Restlaufzeit der Mindestvertragslaufzeit des Mobilfunkvertrags.
Kostenlose Festnetzrufnummer für BASE all-in
Bei den beiden neuen BASE all-in Tarifen erhalten Kunden eine kostenlose Festnetzrufnummer dazu und sind damit deutschlandweit günstiger erreichbar. Bei den beiden anderen Tarifmodellen kostet die optionale Festnetzrufnummer 5,- Euro im Monat.
Die neuen Tarife haben alle eine Mindestertragslaufzeit von 24 Monaten und lösen das bisherige Mein BASE Angebot ab. Wer einen BASE Tarif im Internet auf der Webseite des Anbieters bestellt, soll in den ersten drei Monaten keine Grundgebühr zahlen.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.