Newsticker
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
- Bundesnetzagentur: 5G Versorgung bei rund 95 Prozent der Fläche
- M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine weiterhin kostenfrei
Filiago: Internet via Satellit für rund 30 Euro monatlich
10 MBit/s Zugang mit kostenloser Hardware und Telefonie-Flat
Der Internet-Anbieter Filiago hat eine neue Aktion für den Internetzugang via Satellit gestartet. Das Weihnachts-Angebot beinhaltet einen Satelliten-Internetzugang mit Downloadraten bis zu 10 MBit/s sowie Telefonie für insgesamt 29,95 Euro monatlich. Die notwendige Hardware bestehend aus Satellitenantenne, Sende- und Empfangs-iLNB, Satellitenmodem und Kabel wird kostenlos angeboten. Es fallen allerdings einmalig 24,95 Euro Versandkosten an. zudem werden 99,95 Euro Anschlusspreis berechnet. Die Montage der Anlage kann selbst vorgenommen werden; für weitere 150 Euro kann auch ein Techniker bestellt werden.
Der Internet-Tarif bietet eine Download-Geschwindigkeit von bis zu 10 MBit/s und eine Upload-Geschwindigkeit von bis zu 256 kBit/s an. Es handelst sich allerdings nicht um eine Flatrate: Monatlich stehen maximal 4 GB Datenvolumen zur Verfügung, welche zu 80% auf Download und 20% für den Upload aufgeteilt werden. Das nächtliche Surfen zwischen 00 und 06 Uhr wird allerdings nicht in das Inklusivvolumen einberechnet.
Weiterhin ist ein Internet-Telefonie Anschluss mit einer Flatrate für Anrufe ins deutsche Festnetz im Grundpreis enthalten. Anrufe in deutsche Mobilfunknetze kosten 17,9 Cent pro Minute. Auf Wunsch erhalten Kunden hier eine Rufnummer in ihrem Ortsnetz. Auch eine bestehende Rufnummer kann optional für einmalig 19,95 Euro übernommen werden. Eine zusätzliche Telefonleitung wird nicht benötigt.
Das Angebot hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und richtet sich an Kunden, die auf einem anderen Weg keinen Breitaband-Internetzugang erhalten können. Wer sich nicht lange an den Anbieter binden möchte, kann für 10 Euro mehr im Monat die Laufzeit auf 3 Monate verkürzen. Preislich wird der Tarif dann allerdings nicht mehr so attraktiv.