Newsticker
- SIMon mobile: Neuer Tarif mit 25 GB Datenvolumen
- Mobilfunkmesswoche NRW: Lokale Funklöcher per App melden
- Telekom Breitbandausbau: Weitere 235.000 Haushalte surfen jetzt schneller
- freenet: 70 GB LTE Allnet Flat im O2 Netz für 19,99 Euro
- O2 öffnet 5G für seine Prepaid-Kunden
- Telekom: Bis zu 10 GB monatlichem Datenbonus für treue Kunden
- HTC U23 pro: Neues Smartphone mit Vierfach-Kamera vorgestellt
- Telekom MagentaMobil Young: Doppeltes Datenvolumen für junge Leute
- Blau verdoppelt die Surfgeschwindigkeit
- AVM FRITZ!Box 6670 Cable mit Wi-Fi 7 angekündigt
o2 startet Games Flatrate für Smartphone und Tablet
Alle EA Games spielen, aber nur solange das Abo läuft

Smartphones und Tablets sind nicht nur nützliche Helfer sondern werden in der Freizeit auch zu mobilen Spielkonsolen. Für diejenigen, die gerne viel spielen, startet Telefónica Deutschland zusammen mit EA (Electronic Arts) am 24. Januar 2013 die erste Games Flatrate. o2 Kunden mit einem Smartphone oder Tablet können dann für 4,99 Euro im Monat so viele Spiele herunterladen und spielen, wie sie wollen. Die Flatrate ist zu allen o2 Mobilfunktarifen als Tarif-Option buchbar und wird über die Mobilfunkrechnung abgerechnet.
Voraussetzung für die Nutzung der Games Flatrate ist ein Mobilfunktarif mit Datenvolumen und ein Android-basiertes oder Java-fähiges Smartphone beziehungsweise Tablet. Einmal heruntergeladen stehen die Games auch offline zur Verfügung, allerdings nur so lange das Abonnement läuft. Mit einer Multicard können Kunden die Flatrate auf allen ihren mobilen Geräten nutzen. Die Games Flatrate hat eine Mindestlaufzeit von einem Monat und kann monatlich gekündigt werden. o2 Kunden sollen die Games Flatrate im ersten Monat unverbindlich testen können.
Weitere Informationen zu der Games Flatrate soll es ab dem 24.01. auf einer speziell dafür eingerichteten Webseite geben.
Kommentar
Bei der Flatrate handelt es sich um keine Kauf-Flatrate. Es ist praktisch nur ein Nutzungs-Abo, wobei nur Spiele von EA zur Auswahl stehen, etwa Vollversionen von FIFA oder Die Sims. Das Angebot lohnt sich eher für Nutzer, die viele verschiedene Spiele von EA über einen längeren Zeitrum spielen. Wer nur ein oder zwei Spiele des Herstellers spielen möchte, kann diese auch einzeln kaufen und ist nicht an die Laufzeit des Abonnements gebunden.