Newsticker
- freenet: 25 GB Allnet Flat für 9,99 Euro im Telekom-Netz
- AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8
- Telekom verdoppelt das Datenvolumen in MagentaMobil Young
- Tele Columbus: PŸUR mit neuem Dauertiefpreis für 500 MBit/s
- O2 Telefónica errichtet 20 zusätzliche Mobilfunkstandorte für das Oktoberfest
- sim.de: Unlimited-Tarif für 24,99 Euro monatlich
- Apple stellt neues iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max vor
- Apple stellt iPhone 16 und iPhone 16 Plus vor
- Vodafone: Neue GigaMobil Tarife mit mehr Datenvolumen
- Vodafone zeigt Das Erste und Dritte Programme im nächsten Jahr ausschließlich in HD
o2 startet Games Flatrate für Smartphone und Tablet
Alle EA Games spielen, aber nur solange das Abo läuft
Smartphones und Tablets sind nicht nur nützliche Helfer sondern werden in der Freizeit auch zu mobilen Spielkonsolen. Für diejenigen, die gerne viel spielen, startet Telefónica Deutschland zusammen mit EA (Electronic Arts) am 24. Januar 2013 die erste Games Flatrate. o2 Kunden mit einem Smartphone oder Tablet können dann für 4,99 Euro im Monat so viele Spiele herunterladen und spielen, wie sie wollen. Die Flatrate ist zu allen o2 Mobilfunktarifen als Tarif-Option buchbar und wird über die Mobilfunkrechnung abgerechnet.
Voraussetzung für die Nutzung der Games Flatrate ist ein Mobilfunktarif mit Datenvolumen und ein Android-basiertes oder Java-fähiges Smartphone beziehungsweise Tablet. Einmal heruntergeladen stehen die Games auch offline zur Verfügung, allerdings nur so lange das Abonnement läuft. Mit einer Multicard können Kunden die Flatrate auf allen ihren mobilen Geräten nutzen. Die Games Flatrate hat eine Mindestlaufzeit von einem Monat und kann monatlich gekündigt werden. o2 Kunden sollen die Games Flatrate im ersten Monat unverbindlich testen können.
Weitere Informationen zu der Games Flatrate soll es ab dem 24.01. auf einer speziell dafür eingerichteten Webseite geben.
Kommentar
Bei der Flatrate handelt es sich um keine Kauf-Flatrate. Es ist praktisch nur ein Nutzungs-Abo, wobei nur Spiele von EA zur Auswahl stehen, etwa Vollversionen von FIFA oder Die Sims. Das Angebot lohnt sich eher für Nutzer, die viele verschiedene Spiele von EA über einen längeren Zeitrum spielen. Wer nur ein oder zwei Spiele des Herstellers spielen möchte, kann diese auch einzeln kaufen und ist nicht an die Laufzeit des Abonnements gebunden.