Newsticker
- waipu.tv und WOW starten Weihnachtsaktion
- Bundesnetzagentur startet 5G-Frequenzverfahren neu
- waipu.tv: 50 Prozent Rabatt auf monatlich kündbaren Pakete
- Telekom nimmt im Oktober 145 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb
- connect Mobilfunknetztest 2025: Telekom ist klarer Sieger in Deutschland
- Cell Broadcast unterstützt jetzt auch Entwarnungen
- Telekom baut im Oktober 258.000 neue Glasfaseranschlüsse
- Vodafone CallYa: Mehr Datenvolumen und neue Jahrespakete ab Dezember
- congstar Allnet Flat S jetzt auch mit mehr Datenvolumen
- Gigaset GS6 und GS6 PRO: Zwei neue 5G-Smartphones vorgestellt
BASE startet neue Roaming-Option für Anrufe im EU-Ausland
Anrufe nach Deutschland für 28 Cent, ankommende Gespräche für 8 Cent
Der Mobilfunk-Netzbetreiber E-Plus bietet seinen BASE-Kunden ab sofort eine neue Roaming-Option an. Mit der neuen »TOP Reisevorteil Plus« Option sollen Kunden im EU-Ausland jetzt günstiger telefonieren können, als in dem EU-Standardtarif »International«.
Ist die neue Option aktiviert, zahlen BASE-Kunden 28 Cent/Minute für Anrufe nach Deutschland und in andere EU-Länder. Für ankommende Anrufe werden 8 Cent/Minute berechnet. Zum Vergleich: Im Standardtarif »International« werden entsprechend 34 Cent bzw. 9 Cent pro Minute berechnet. Eine zusätzliche Verbindungsgebühr fällt nicht an.
Für den SMS-Versand werden mit der neuen Tarifoption 9 Cent/SMS berechnet (10 Cent im International-Tarif). Die mobile Datennutzung kostet 49 Cent/Megabyte (83 Cent/Megabyte im International Tarif). Maximal können 59,50 Euro im Monat für das mobile Surfen berechnet werden; nach Erreichen dieser Grenze wird der Zugang gestoppt.
Im Gegenzug sind die Preise für Anrufe in Länder außerhalb der EU teurer. So kosten abgehende Anrufe in den restlichen europäischen Ländern 1,99 Euro/Minute und in allen anderen Ländern 2,99 Euro/Minute. Zum Vergleich: Im International-Tarif werden 1,49 Euro/Minute bzw. 2,49 Euro/Minute berechnet.
Die neue Tarifoption gilt in allen EU-Mitgliedstaaten sowie zuzüglich in Island, Liechtenstein und Norwegen. Zu beachten ist dabei, dass zum Beispiel Schweiz zum restlichen Europa gehört.
Die »TOP Reisevorteil Plus« gilt zunächst nur für BASE-Neukunden, die ihren Tarif ab dem 1. März 2013 gebucht haben. Der Wechsel aus einem bestehenden Roaming-Tarif ist laut BASE derzeit nur aus dem Roaming-Tarif International möglich.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.