Kabel Deutschland: Schnelles Internet für weitere 125.000 Haushalte

Schnelles Netz für ländliche Gebiete in Bayern, Niedersachsen und im Saarland

10. April 2013
Kabel Deutschland

Kabel Deutschland hat eine weitere Stufe für den Ausbau seines Netzes bekannt gegeben. Wie der Kabelnetzbetreiber mitteilte, können jetzt weitere ca. 125.000 Kabelhaushalte schnelles Internet mit bis zu 100 MBit/s nutzen. Diesmal sollen Städte und Gemeinden vorwiegend in ländlichen Gebieten in Bayern, Niedersachsen und im Saarland den Internetzugang über das Kabelnetz nutzen können. Erst vergangene Woche hat Kabel Deutschland mehrere Gebiete in Bayern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein an sein neues Netz angeschlossen. Insgesamt kann Kabel Deutschland nach eigenen Angaben rund 11,3 Millionen Kabelhaushalten im Internet-Ausbaugebiet das Hochgeschwindigkeits-Internet anbieten.

Das Kabelnetz mit schnellem Internetzugang soll ab dem 10. April 2013 in folgenden Städte und Gemeinden angeboten werden:

  • Bayern: Forchheim sowie in Ebermannstadt und in den Gemeinden Eggolsheim, Egloffstein, Hausen, Kirchehrenbach, Pretzfeld und Weilersbach.
  • Niedersachsen: Lingen sowie in den umliegenden Orten Bawinkel-Plankorth, Emsbüren, Geeste, Nordhorn, Salzbergen und Wietmarschen, Cloppenburg sowie in Badbergen, Bösel, Emstek, Essen, Friesoythe, Garrel, Goldenstedt-Lutten, Löningen, Lohne, Quakenbrück, Saterland und Vechta.
  • Saarland: Völklingen und die umliegenden Orte Großrosseln und Püttlingen sowie auch die beiden westlichen Saarbrücker Bezirke Altenkessel und Klarenthal.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++