Newsticker
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
- Bundesnetzagentur: 5G Versorgung bei rund 95 Prozent der Fläche
- M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine weiterhin kostenfrei
Ay Yildiz: Minutenpaket und Flatrate für Gespräche in die Türkei
Zwei neue Allnet-Tarife ab 14,99 Euro für Vertragskunden

Die Mobilfunkmarke Ay Yildiz will ab Mai zwei neue Allnet-Tarife anbieten. Mit Ay Allnet und Ay Allnet Plus bekommen Nutzer einen Minutenpaket bzw. eine Flatrate zum Telefonieren ins deutsche und türkische Festnetz sowie für Anrufe in deutsche Mobilfunknetze. Außerdem ist für Smartphone-Nutzer auch der mobile Internetzugang inklusive.
Ay Allnet mit 250 Minuten ins deutsche und türkische Festnetz
Der neue Tarif Ay Allnet beinhaltet 250 Inklusiv-Minuten, welche für Gespräche in alle deutschen Mobilfunknetze und in das deutsche und türkische Festnetz genutzt werden können, sowie eine Internet-Flatrate mit 250 MB Highspeed Datenvolumen. Alle weiteren Gespräche ins Festnetz sowie in die deutschen und türkischen Mobilfunknetze kosten ab 12 Cent pro Minute. Kurzmitteilungen können für 19 Cent pro SMS verschickt werden.
Der Grundpreis für diesen Tarif liegt regulär bei 14,99 Euro im Monat. Bei Buchung bis zum 30. September 2013 zahlen Neukunden in den ersten sechs Monaten nur den halben Preis von 7,49 Euro pro Monat.
Die im Tarif enthaltene Internet-Flatrate richtet sich eher an Wenig-Surfer und beinhaltet 250 MB ungedrosselten Datenvolumen. Wer mehr surft, kann für 6,99 Euro das ungedrosselte Datenvolumen auf 1 GB erhöhen.
Außerdem lässt sich zum Ay Allnet Tarif eine Festnetznummer für 4,99 Euro im Monat dazu buchen. Dabei wird dem Kunden eine Festnetznummer abhängig von seinem Wohnort zugeteilt. Ankommende Anrufe auf dieser Festnetznummer werden deutschlandweit kostenfrei auf die Ay Yildiz Mobilfunknummer geleitet (so genannte »bundesweite Homezone«).
Ay Allnet Plus: Flatrate auch ins türkische Festnetz
Im Ay Allnet Plus Tarif ist die Festnetznummer fürs Handy bereits enthalten. Darüber hinaus umfasst der Tarif für 29,99 Euro pro Monat eine Sprach-Flatrate ins deutsche und türkische Festnetz sowie in alle deutschen Mobilfunknetze. Bei Buchung bis 30.09.2013 kostet dieser Tarif in den ersten sechs Monaten 14,99 Euro pro Monat. Gespräche in türkische Mobilfunknetze sind für 12 Cent pro Minute möglich. Für SMS-Versand in deutsche und türkische Mobilfunknetze werden 19 Cent berechnet.
Außerdem steht bei Ay Allnet Plus eine Daten-Flatrate mit 1 GB ungedrosselten Datenvolumen zur Verfügung. Für für 4,99 Euro lässt sich das ungedrosselte Datenvolumen auf 2 GB erweitern. Das Datenvolumen kann mit bis zu 7,2 MBit/s genutzt werden, danach wird der Internetzugang auf maximal 56 kBit/s gebremst. Praktisch: Kunden erhalten bei 80 Prozent und 100 Prozent des verbrauchten Volumens eine kostenlose Benachrichtigungs-SMS.
Wer gerne viele Kurznachrichten schreibt, kann die »SMS Allnet 1000« Option buchen: Für 4,99 Euro erhalten Kunden damit 1.000 SMS pro Monat, die sie in alle deutschen und türkischen Mobilfunknetze verschicken können. Diese Option kann auch zum Tarif Ay Allnet gebucht werden.
Die Mobilfunkmarke Ay Yildiz richtet sich an türkischstämmige Mitbürger und ist eine 100-prozentige Tochter von E-Plus. [via]
Update vom 30.04.2013
Angaben zu Inklusiv-Leistungen in den beiden Tarifen wurden ergänzt sowie die Beschreibung der Festnetz-Rufnummer-Option hinzugefügt.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.