congstar startet Glasfaserangebot in Köln, Bonn und Aachen

Telekom-Tochter kooperiert mir Regionalcarrier NetCologne

30. Juli 2013

Die Discounter congstar will ab 1. August Breitband-Pakete auf Basis von Glasfaserkabel anbieten. Dabei will die Telekom-Tochter mit dem Kölner Regionalanbieter NetCologne zusammenarbeiten.

congstar wird ab Donnerstag den Tarif »congstar komplett 2 Glasfaser« starten. Die Doppelflat mit bis zu 100 MBit/s für Internet und deutsches Festnetz soll in Köln, Bonn, Aachen und Umgebung verfügbar sein. Das neue Breitband-Paket soll mit und ohne Vertragslaufzeit angeboten werden und dauerhaft 39,99 Euro im Monat kosten. Im Tarif ist neben der Internet-Flatrate auch eine Telefonie-Flatrate ins deutsche Festnetz enthalten. Anrufe ins congstar Mobilfunknetz sollen 9 Cent pro Minute kosten, Telefonieren in alle anderen deutschen Mobilfunknetze wird mit 22 Cent pro Minute berechnet. Bei 24 Monaten Laufzeit werden Bereitstellung und Fritz!Box einmalig mit 39,99 Euro und 19,99 Euro berechnet. Ohne Vertragsbindung kosten Bereitstellung und Fritz!Box jeweils einmalig 59,99 Euro.

Realisiert wird das neue Breitbandangebot über Glasfasernetze von NetCologne. Dabei nutzt congstar die bereits vorhandene Infrastruktur des Regionalcarriers. Dafür erwirbt NetCologne das Recht, ab 2014 die Netze der Deutschen Telekom zu nutzen. Diese Kooperation basiert auf dem Kontingentmodell für VDSL-Bitstrom-Anschlüsse.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++