Newsticker
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
- Bundesnetzagentur: 5G Versorgung bei rund 95 Prozent der Fläche
- M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine weiterhin kostenfrei
- Umfrage: Noch 4 von 10 trotz Weihnachtsurlaub für den Job erreichbar
- ja! mobil und Penny Mobil: Datenpolster ab sofort verfügbar
- Telekom übernimmt Glasfasernetz von DOKOM21 in Essen
- Telekom Prepaid-Jahrestarif: Dauerhaft 30 GB Datenvolumen monatlich
Mit blau jetzt europaweit für 9 Cent pro Minute telefonieren
Preissenkung für Handytelefonate vom EU-Ausland nach Deutschland

Der Mobilfunk-Discounter blau.de hebt Roaming in Europa auf: Kunden der E-Plus Marke telefonieren ab sofort für 9 Cent pro Minute aus dem EU-Ausland nach Deutschland sowie von Deutschland aus in alle Netze in der EU sowie in die Schweiz. Die neuen Preise gelten allerdings nicht für alle blau.de Kunden.
Prepaid-Kunden von blau.de zahlen ab sofort 9 Cent pro Minute und pro Kurzmitteilung für Anrufe und SMS-Versand aus Deutschland in alle EU-Länder sowie in die Schweiz. Gleiche Preise fallen an, wenn die Nutzer sich im EU-Ausland oder in der Schweiz aufhalten und nach Deutschland telefonieren. Telefonate aus dem Ausland nach Deutschland werden im 30/1-Takt abgerechnet, also sekundengenau nach 30 Sekunden. Eine Verbindungsgebühr wird nicht fällig.
Ebenso sollen blau.de-Kunden von den neuen Preisen profitieren, die in der Grenznähe wohnen und deren Mobiltelefon sich automatisch in ein ausländisches Netz einbucht. Bisher hat blau.de 9 Cent pro Minute und SMS nur innerhalb Deutschlands berechnet.
»blau.de sorgt damit mehr als 60 Jahre nach Gründung der EU und fast 30 Jahre nach dem Schengener Abkommen als erster großer Mobilfunk-Discounter für die lang erhoffte Einheitlichkeit der mobilen Sprachkommunikation«, teilte der Mobilfunk-Discounter mit.
Die günstigeren EU-Preise gelten zunächst bis Ende des Jahres. Allerdings nur für Kunden des 9-Cent Prepaid-Tarifes von blau.de, auch Einheitstarif genannt. Kunden, die die Allnet-Flatrate des Hamburger Anbieters nutzen, zahlen weiterhin die üblichen Roaming-Preise.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.