Newsticker
- Glasfaserausbau in München: Start in Bogenhausen und in der Lerchenau
- freenet: Allnet-Flat mit 38 GB LTE im Vodafone-Netz für 12,99 Euro
- Samsung Galaxy A34 5G und Galaxy A54 5G vorgestellt
- Bundesnetzagentur veröffentlicht Jahresbericht 2021/2022 zur Breitbandmessung
- Vodafone startet CallYa Jahrestarif: 40 GB Allnet-Flat für 100 Euro
- NetCologne verlegt in 22 Kölner Stadtteilen weitere Glasfaser
- Telekom: LTE-Netz erreicht 99 Prozent Haushalte in allen Bundesländern
- Glasfaserausbau: Telekom kooperiert mit Stadtwerke Nürtingen
- Test für Sirenen und Cell Broadcast in NRW und Bayern
- sim.de: Mobilfunk-Tarif mit 30 GB Daten für 14,99 Euro
AVM Fritz!Box 7272 ab sofort für 179 Euro im Handel
DSL-WLAN-Router mit Telefon-Analge und DECT-Basis jetzt erhältlich
AVM bringt die neue Fritz!Box 7272 jetzt in den Handel. Die Neuauflage des DSL-Routers wurde im März auf der CeBIT in Hannover vorgestellt und bringt beben einem ADSL-Modem und WLAN-Router mit bis zu 450 MBit/s auch eine integrierte Telefonanlage für analoge und ISDN-Telefone sowie eine DECT-Basis mit.
Die neue Fritz!Box 7272 verfügt über ein integriertes ADSL2+-Modem, zwei Gigabit-LAN-Anschlüsse sowie zwei Fast-Ethernet-Anschlüsse. Weiterhin wird WLAN (802.11 b/g/n) mit bis zu 450 MBit/s (Brutto) im 2,4-GHz-Frequenzband für drahtlose Verbindungen unterstützt. Über die USB 2.0 Schnittstelle können weitere Geräte wie Drucker oder Festplatten angeschlossen und im gesamten Netzwerk genutzt werden. Die erweiterte NAS-Funktionalität ermöglicht die nahtlose Anbindung von Online-Speichern an das Heimnetz.
Die Fritz!Box 7272 ist auch mit einer Telefonanlage für Internettelefonie sowie analoges und ISDN-Festnetz ausgestattet. Dazu gehören neben einer DECT-Basisstation für bis zu sechs Schnurlostelefone, zwei analoge Anschlüsse für Telefon, Faxgerät oder Anrufbeantworter sowie ein Anschluss für ISDN-Telefone. Mit dem DECT-Taster auf der Geräteoberseite der Fritz!Box 7272 lassen sich neue DECT-Telefone per Knopfdruck anmelden.
Auf der Software-Seite verfügt die Fritz!Box 7272 über das aktuelle Fritz!OS. Die Firmware bietet unter anderem Funktionen wie die Einbindung von Online-Telefonbüchern, die Integration von Online-Speichern in den Mediaserver, der Faxversand oder Smart-Home-Unterstützung.
Die neue AVM Fritz!Box 7272 soll ab sofort für 179 Euro im Handel erhältlich sein.