AVM Fritz!Box 7272 ab sofort für 179 Euro im Handel

DSL-WLAN-Router mit Telefon-Analge und DECT-Basis jetzt erhältlich

22. August 2013

AVM bringt die neue Fritz!Box 7272 jetzt in den Handel. Die Neuauflage des DSL-Routers wurde im März auf der CeBIT in Hannover vorgestellt und bringt beben einem ADSL-Modem und WLAN-Router mit bis zu 450 MBit/s auch eine integrierte Telefonanlage für analoge und ISDN-Telefone sowie eine DECT-Basis mit.

Die neue Fritz!Box 7272 verfügt über ein integriertes ADSL2+-Modem, zwei Gigabit-LAN-Anschlüsse sowie zwei Fast-Ethernet-Anschlüsse. Weiterhin wird WLAN (802.11 b/g/n) mit bis zu 450 MBit/s (Brutto) im 2,4-GHz-Frequenzband für drahtlose Verbindungen unterstützt. Über die USB 2.0 Schnittstelle können weitere Geräte wie Drucker oder Festplatten angeschlossen und im gesamten Netzwerk genutzt werden. Die erweiterte NAS-Funktionalität ermöglicht die nahtlose Anbindung von Online-Speichern an das Heimnetz.

Die Fritz!Box 7272 ist auch mit einer Telefonanlage für Internettelefonie sowie analoges und ISDN-Festnetz ausgestattet. Dazu gehören neben einer DECT-Basisstation für bis zu sechs Schnurlostelefone, zwei analoge Anschlüsse für Telefon, Faxgerät oder Anrufbeantworter sowie ein Anschluss für ISDN-Telefone. Mit dem DECT-Taster auf der Geräteoberseite der Fritz!Box 7272 lassen sich neue DECT-Telefone per Knopfdruck anmelden.

Auf der Software-Seite verfügt die Fritz!Box 7272 über das aktuelle Fritz!OS. Die Firmware bietet unter anderem Funktionen wie die Einbindung von Online-Telefonbüchern, die Integration von Online-Speichern in den Mediaserver, der Faxversand oder Smart-Home-Unterstützung.

Die neue AVM Fritz!Box 7272 soll ab sofort für 179 Euro im Handel erhältlich sein.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++