Newsticker
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
- Bundesnetzagentur: 5G Versorgung bei rund 95 Prozent der Fläche
- M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine weiterhin kostenfrei
- Umfrage: Noch 4 von 10 trotz Weihnachtsurlaub für den Job erreichbar
- ja! mobil und Penny Mobil: Datenpolster ab sofort verfügbar
- Telekom übernimmt Glasfasernetz von DOKOM21 in Essen
- Telekom Prepaid-Jahrestarif: Dauerhaft 30 GB Datenvolumen monatlich
HTC stellt neues Einsteiger-Smartphone Desire 300 vor
4,3-Zoll kompaktes Android mit Blink Feed ab Oktober erhältlich

HTC hat mit dem Desire 300 ein neues Einsteiger-Smartphone mit Android und dem eigenen News-Ticker Blink Feed vorgestellt. Eine weitere Neuvorstellung ist das HTC Desire 601, eine Verbesserung des Desire 600, welche allerdings nicht in Deutschland erhältlich sein soll.
Das HTC Desire 300 kommt mit einem 4,3-Zoll großen Display mit 480 x 800 Pixeln Auflösung, einem Snapdragon S4 1,0 GHz Dual-Core Prozessor und 512 MB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher von insgesamt 4 GB kann mit microSD Speicherkarten erweitert werden. Zur weiteren Ausstattung des Android 4.1 Smartphones gehören unter anderem HTC Sense 5.0 Oberfläche, Bluetooth 4.0 und WLAN (802.11 b/g/n) sowie 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und VGA-Kamera vorne.
Das 131,78 x 66,23 x 10,12 mm große und 120 Gramm schwere Smartphone kommt mit einem 1.650 mAh starkem Akku und soll laut Hersteller bis zu 11 Stunden Gesprächszeit und bis zu 625 Stunden Standby-Zeit im UMTS-Netz bieten. Das neue HTC Desire 300 soll ab Oktober 203 auf den Markt kommen. Zu den Preisen machte HTC keine Angaben.
Weiterhin hat HTC das Desire 601 angekündigt. Dieses Smartphone mit 4,5-Zoll Display (540 x 960 Pixeln Auflösung) und Snapdragon 400 1,4 GHz Dual-Core Prozessor soll auch LTE-Unterstützung und zwei Stereolautsprecher auf der Vorderseite bieten. Dieses Gerät soll laut HTC allerdings nicht in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich sein.