Newsticker
- Telekom und Energie Südbayern verbinden ihre Glasfasernetze in Lohkirchen
- Vodafone: Neue Kegelantenne schließt Funklöcher in Tunneln
- Samsung Galaxy XCover7 Pro und Galaxy Tab Active5 Pro vorgestellt
- MagentaTV macht ausgewählte Entertainment-Inhalte frei zugänglich
- Angst zu telefonieren: Notwendige Anrufe werden oft aufgeschoben
- O2 Telefónica ermöglicht 5G-Roaming in mehr als 100 Ländern
- Statistik: 2,8 Millionen Menschen in Deutschland haben noch nie Internet genutzt
- waipu.tv Osteraktion: TV-Streaming + Netflix für 12 Monate
- Vodafone passt Mobilfunk-Tarife für Geschäftskunden an
- congstar Prepaid Jahrespaket erhält mehr Datenvolumen
otelo startet neue Allnet-Flatrate Tarife ab 24,99 Euro
Jetzt auch Vertragstarife mit und ohne Laufzeit

Die Vodafone-Marke otelo bietet ab sofort neben den Prepaid-Paketen auch Vertragstarife fürs Telefonieren und Surfen an. Das gab der Mobilfunkanbieter auf der IFA-Pressekonferenz in Berlin bekannt. Neu im Angebot sind drei Allnet-Flatrate-Tarife sowie ein Daten-Tarif, welche wahlweise mit oder ohne Vertragslaufzeit angeboten werden.
Die Allnet-Flat M ist das günstigste neue Angebot und kostet 24,99 Euro monatlich. In diesem Preis ist eine Flatrate zum Telefonieren in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz sowie eine Internet-Flatrate mit 500 MB ungedrosseltes Datenvolumen (bis 7,2 MBit/s) enthalten. Kurznachrichten koste 9 Cent je SMS in alle deutschen Netze.
Für 5 Euro mehr im Monat, also 29,99 Euro, erhalten Kunden die Allnet-Flat L mit den gleichen Leistungen plus eine SMS-Flatrate. Für 34,99 Euro monatlich gibt es bei der Allnet-Flat XL neben der SMS-Flat auch 1 GB ungedrosseltes Datenvolumen. Die Preise gelten bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Wer eine Variante mit der monatlichen Kündigungsmöglichkeit wählt, muss in allen drei neuen Tarifen jeweils 5 Euro mehr pro Monat zahlen. Außerdem wird ohne die Bindung ein einmaliger Anschlusspreis von 25 Euro berechnet.
Neuer Prepaid-Smartphone-Tarif für Vielnutzer
Neben den neuen Allnet--Flatrates bietet otelo auch weiterhin seine Prepaid-Tarife an. Mit dem grundgebührfreien Prepaid-Paket zahlen Kunden 9 Cent pro Minute und SMS in alle deutschen Netze. Der Smartphone L Tarif bietet für 9,99 Euro/Monat 200 Einheiten, die flexibel als Freiminuten und Frei-SMS genutzt werden können. Dazu kommen 200 MB ungedrosseltes Datenvolumen. Neu ist der Smartphone XL Tarif, bei dem Nutzer für 14,99 Euro monatlich 400 Einheiten für Telefonie und SMs sowie 250 MB Datenvolumen erhalten. Bei beiden Smartphone-Tarifen werden nach Verbrauch der Inklusiv-Minuten und SMS jeweils 9 Cent pro Minute bzw. Kurznachricht berechnet.
Datentarife für Notebooks und Tablets
Neben Tarifen für Handy- und Smartphone-Nutzer hat otelo jetzt auch mehrere Datentarife für Notebook- und Tablet-Nutzer im Angebot. Die neue Internet-Flat kostet 19,99 Euro monatlich und beinhaltet 3 GB Datenvolumen mit bis zu 7,2 MBit/s bei 24 Monaten Mindestlaufzeit. Bei diesem Tarif schließt otelo Internet-Telefonie (VoIP), Peer to Peer und Instant Messaging aus.
Das Prepaid-Angebot können Neukunden entweder als reine SIM-Karte für den vorhandenen Surfstick für einmalig 4,95 Euro oder mit einem Surfstick für einmalig 29,90 Euro nutzen. Wer den mobilen Internetzugang kurzzeitig benötigt, kann aus verschiedenen Paketen wählen, welche sich den Vodafone WebSessions ähneln. Für 19 Cent werden 9 Online-Minuten mit 500 MB Datenvolumen angeboten. Für 1,99 Euro gibt es 99 Minuten mit ebenfalls 500 MB Datenvolumen. Wer mehr surft, kann für 9,99 Euro 1 GB Datenvolumen für 30 Tage buchen. Für 19,99 Euro stehen 3 GB Datenvolumen für 30 Tage zur Verfügung, genau so viel wie in der neuen Internet-Flat.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.