Newsticker
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
- Bundesnetzagentur: 5G Versorgung bei rund 95 Prozent der Fläche
- M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine weiterhin kostenfrei
- Umfrage: Noch 4 von 10 trotz Weihnachtsurlaub für den Job erreichbar
- ja! mobil und Penny Mobil: Datenpolster ab sofort verfügbar
- Telekom übernimmt Glasfasernetz von DOKOM21 in Essen
- Telekom Prepaid-Jahrestarif: Dauerhaft 30 GB Datenvolumen monatlich
BlackBerry Messanger BBM kostenlos für Android und iPhone
App mit mehr als 10 Millionen innerhalb von 24 Stunden

BlackBerry hat ihr Messenger BBM auch für die Nutzer von Android und iOS Geräten bereitgestellt. Die App kann in den entsprechenden Stores und auch im Samsung App-Store kostenlos heruntergeladen werden. BBM für iPhone wurde jetzt auch für iOS7 optimiert und BBM für Android enthält neue Funktionen, wie das BBM Chat-Widget, mit dem Anwender über BBM chatten können, ohne die App öffnen zu müssen. Das Unternehmen hat bereits mehr als 10 Millionen Downloads innerhalb der ersten 24 Stunden gemeldet.
BlackBerry sieht BBM als ein privates, soziales Netzwerk für die wichtigsten Kontakte und Gespräche. So können nur die Personen einen BBM-Nutzer anschreiben oder seinen Status sehen, die auch als Kontakte zugelassen sind. Die Nutzer können sich über das Scannen des BBM Barcodes oder auch über die Eingabe der Telefonnummer, der E-Mail-Adresse oder der BBM PIN vernetzen. Ob die persönlichen Daten wie Telefonnummer oder E-Mail-Adresse dafür genutzt werden können, können die Nutzer selbst entscheiden.
Die BBM App für Android und iPhone beinhaltet in erster Linie den BBM-Chat, bei dem die Nutzer mit einem oder mehreren Nutzer gleichzeitig chatten können. Der Dienst informiert darüber, dass eine Nachricht empfangen und gelesen wurde und auch wenn geantwortet wird. Neben Text-Nachrichten können auch Dateien, Fotos und Kalender-Einträge auf dem Smartphone ausgetauscht werden.
Der Dienst und die zugehörige App sind kostenlos. Der Nutzer benötigt allerdings eine Internet-Verbindung, durch die weitere Kosten anfallen können. Für künftige Versionen sei bereits der Zugriff auf Sprach- und Video-Anrufe über BBM für Android und iPhone Nutzer geplant.