congstar startet WeekPass für mobiles Surfen im EU-Ausland

100 MB in der EU für 8 Tage für 9,90 Euro

02. Juli 2014
congstar

Der Mobilfunk-Anbieter congstar bietet ab 1. Juli 2014 für seine Pre- und Postpaid-Kunden einen neuen »WeekPass« an. Mit der Tarif-Option erhalten Smartphone-Nutzer Datenvolumen-Paket für den mobilen Internetzugang im EU-Ausland.

Für die Nutzung innerhalb der Länderzone 1 (EU und Schweiz) kostet der WeekPass 9,90 Euro. Er beinhaltet ein Datenvolumen von 100 MB und ist acht Tage gültig. Die Abrechnung erfolgt nach der sogenannten »Parkuhr-Logik«, erklärt der Anbieter: Ab dem Buchungszeitpunkt ist das Surfen mit dem Smartphone für einen Zeitraum von acht mal 24 Stunden möglich, unabhängig vom Wechsel des Kalendertages.

Unverändert können congstar-Kunden in der Länderzone 1 auch einen DayPass für 24 Stunden buchen: Für 2,90 Euro gibt es dann 50 MB Datenvolumen. In der Länderzone 2 (Europa und Nordamerika) kostet der DayPass 14,90 Euro und beinhaltet 10 MB Datenvolumen.

Passend zum Start der neuen Preisobergrenzen für Roaming hat congstar auch seine Roaming-Gebühren in der EU zum 1. Juli gesenkt. congstar Kunden zahlen für ankommende Gespräche der Länderzone 1 jetzt 5 Cent pro Minute, abgehende Gespräche können für 22 Cent pro Minute geführt werden. Auch die Versandkosten einer SMS reduzieren sich auf 7 Cent. Pro Megabyte Datenübertragung fallen 23 Cent an. Zusätzlich gibt für die Datenübertragung im Ausland jetzt auch für Prepaid-Kunden eine Hinweis-SMS, dass bei einem Datenverbrauch in Höhe von 59 Euro (bei Postpaid 59,50 Euro) die mobile Datenübertragung unterbrochen wird.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++