Newsticker
- Lebara erhöht Datenvolumen in Roaming-Paketen
- Bundesnetzagentur veröffentlicht zehnten Jahresbericht der Breitbandmessung
- M-net verlängert kostenlose Kommunikation in die Ukraine
- FRITZ!WLAN Stick 6700 jetzt erhältlich
- waipu.tv und WOW als Jahrespaket zum reduzierten Preis
- EWE setzt auf das Netz von Telefónica Deutschland
- Hurricane Festival live und kostenlos bei MagentaTV
- 1&1 Versatel und Stadtwerke Lübeck Digital schließen Open-Access-Kooperation
- MagentaTV zeigt WM 2026 Spiele mit Dolby Vision und Dolby Atmos
- congstar Prepaid Aktion: Mehr Daten zum gleichen Preis
Telekom: Störungen bei der IP-Telefonie am Freitag
Internet und IPTV sowie analoge und ISDN-Anschlüsse nicht betroffen

Bei den IP-basierten Telefonanschlüssen der Telekom kam es am Freitag bundesweit zu Störungen. Viele Anschlüsse waren mehrere Stunden lang nicht erreichbar.
Kunden der Deutschen Telekom, die bereits einen IP-basierten Anschluss haben, konnten seit Freitag Morgen nicht telefonieren und nicht angerufen werden. Der Internetzugang war davon jedoch nicht betroffen. Die Telekom bestätigte die Störung via Twitter. Gegen Freitag Abend sollte die Störung laut Telekom wieder behoben worden sein.
Wie die Telekom weiter mitteilte, waren Internet-Zugang und IPTV (Entertain) nicht betroffen. Ebenso konnten Kunden mit einem herkömmlichen Telefonanschluss (Analog oder ISDN/Universal) wie gewohnt telefonieren. Die Störung betraf also nur die IP-Telefonie des Bonner Konzerns.
Bereits Ende Juli gab es Störungen bei der IP-Telefonie der Telekom. Das Unternehmen hat Anfang des Jares angekündigt, bis 2018 alle Anschlüsse auf IP umstellen zu wollen.
Bild: Deutsche Telekom
