Newsticker
- Bundesnetzagentur: Über 150.000 Beschwerden zum Rufnummernmissbrauch im Jahr 2024
- fraenk: Mehr Datenvolumen bei der Extra-Daten-Option
- Xiaomi stellt die Redmi Note 14 Serie vor
- M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine bleiben kostenfrei
- net.D baut Glasfaser in Düsseldorf Golzheim, Derendorf und Pempelfort aus
- Neuer MagentaTV Stick ab 16 Januar erhältlich
- O2 erhöht das Datenvolumen in Prepaid-Tarifen
- sim.de: Allnet-Flatrate mit 30 GB Datenvolumen für 10,99 Euro
- AVM FRITZ!Box 6860 5G für 489 Euro erhältlich
- Silvesterbilanz: Mehr Daten und mehr Telefonate im Mobilfunknetz
Frischfunk startet drei neue Smartphone-Tarife
Flatrates für Telefonie und SMS plus Datenvolumen ab 24,99 Euro
Der Mobilfunkanbieter FrischFunk hat drei neue Mobilfunktarife gestartet. Ab sofort können Kunden neben der im November gestarteten »Top Flat« zwischen der Plus Flat, Pro Flat und der Max Flat wählen.
Bei den neuen Tarifen handelt es sich ebenfalls um Allnet-Flatrates - die Kunden können damit also ohne weitere Kosten in alle deutschen Netze telefonieren und nun auch SMS versenden. Dazu kommt je nach Tarif unterschiedliches Datenvolumen für den mobilen Internetzugang. Ebenfalls beinhalten die neuen Tarife die bekannte Leistung von Frischfunk: einen persönlichen Kundenberater, der für alle Fragen und Anliegen jederzeit per E-Mail oder telefonisch mit direkter Durchwahl zur Verfügung steht.
Die neuen FrischFunk Full-Flats
Die Plus Flat enthält eine Flat ins deutsche Festnetz und in alle deutschen Mobilfunknetze. Dazu kommt eine Internet Flat mit 500 MB Datenvolumen sowie eine SMS Flat. Der Tarif kostet monatlich 29,99 Euro. Smartphone-Nutzer, die ein höheres Datenvolumen benötigen, erhalten mit der Pro Flat 1 GB Datenvolumen und sonst die gleichen Leistungen für 34,99 Euro pro Monat. Für Viel-Surfer bietet Frischfunk die Max Flat mit einem Datenvolumen von 5 GB für 49,99 Euro monatlich an.
FrischFunk Kunden, die bereits mit dem Start 250 oder der Top Flat telefonieren und surfen, können kostenlos zu einen der drei neuen Tarife wechseln. Der Tarifwechsel kann über den persönlichen Kundenberater oder online beauftragt werden. Alle Frischfunk-Tarife haben eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Eine einmalige Anschlussgebühr von regulär 24,95 Euro wird derzeit nicht berechnet.
Kommentar
Preislich sind die Tarife von Frischfunk keine Schnäppchen. Einige Mobilfunkdiscounter bieten ähnliche Pakete deutlich günstiger an. So gibt es für rund 20 Euro im Monat bereits Allnet-Flatrates mit 1 GB Datenvolumen und monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Der Plus bei Frischfunk ist der persönliche Kundenberater. Wer einen großen Wert auf diesen Service legt, muss diesen Service bei Frischfunk mit dem Tarif-Preis mit bezahlen.