Newsticker
- freenet: 25 GB Allnet Flat für 9,99 Euro im Telekom-Netz
- AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8
- Telekom verdoppelt das Datenvolumen in MagentaMobil Young
- Tele Columbus: PŸUR mit neuem Dauertiefpreis für 500 MBit/s
- O2 Telefónica errichtet 20 zusätzliche Mobilfunkstandorte für das Oktoberfest
- sim.de: Unlimited-Tarif für 24,99 Euro monatlich
- Apple stellt neues iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max vor
- Apple stellt iPhone 16 und iPhone 16 Plus vor
- Vodafone: Neue GigaMobil Tarife mit mehr Datenvolumen
- Vodafone zeigt Das Erste und Dritte Programme im nächsten Jahr ausschließlich in HD
WhatSim: WhatsApp mobil in 150 Ländern für 10 Euro jährlich nutzen
SIM-Karte nur für Text-Nachrichten ohne Roaming-Gebühren
Mit WhatSim hat ein italienischer Anbieter eine SIM-Karte gestartet, welche die weltweite Nutzung von WhatsApp auf einem Smartphone ermöglichen soll. Wir zeigen Ihnen, was die neue Karte bietet.
WhatSIM SIM-Karte (Foto: Zeromobile Srl)
Die WhatSim SIM-Karte soll eine Mobilfunkverbindung zu mehr als 400 Betreibern in etwa 150 Ländern aufbauen können, so die Betreiber. Dabei sollen die Mobilfunkanbieter mit der besten Flächenabdeckung und Signalstärke am jeweiligen Standort gewählt werden. Mit der neuen SIM-Karte sollen die Nutzer also auch auf Reisen den Messaging-Dienst nutzen können, ohne hohe Kosten für Daten-Roaming und ohne ein WiFi Netz suchen zu müssen.
Die Kosten für die WhatSim liegen bei 10 Euro pro Jahr. Weitere monatliche Zahlungen gibt es nicht. In einigen Ländern soll die Karte sogar 5 Euro pro Jahr kosten. Im jährlichen Grundpreis sind auch alle Textnachrichten via WhatsApp enthalten. Wer Fotos, Videos, Sprachnachrichten oder seine Standort-Informationen versenden möchte, kann dafür »Credits« kaufen.
Die WhatSim vom italienischen Anbieter zeromobile ist nur für die Nutzung von WhatsApp gedacht - Telefonieren, Simsen oder sonst mobil im Internet surfen ist damit nicht möglich. Damit ist die Karte eher für Nutzer von Dual-SIM Geräten interessant, die auf Reisen über WhatsApp kommunizieren wollen. Die neue SIM-Karte sollte auch nicht der WhatsApp-SIM von E-Plus verwechselt werden, welche neben (kostenpflichtigen) Telefonie und SMS auch eine kostenlose Nutzung von WhatsApp in Deutschland ermöglicht.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.