Newsticker
- Vodafone: Neuer Ultra Hub 7 Glasfaser mit WiFi 7
- Telekom nimmt im März 65 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb
- Ay Yildiz Aktion: Alle eingehenden Anrufe in die Türkei kostenfrei
- Vodafone Spam-Warner: 64 Millionen Warnmeldungen vor Telefonbetrug
- Doro Aurora: Drei neue Smartphones für ältere Nutzer
- Telekom: 170.000 neue Glasfaseranschlüsse im März
- ja! mobil und Penny Mobil bieten jetzt auch Prepaid-Jahrespakete
- Gigaset stellt neue barrierearme EASY 500 Serie vor
- Glasfaser: Telekom startet Ausbau im Landkreis Mittelsachsen
- Glasfaser-Tarife von 1&1 jetzt in Ausbaugebieten von OXG verfügbar
Telekom erschließt weitere Haushalte mit 100 MBit/s
VDSL Vectoring Anschlüsse in weiteren Städten verfügbar
Die Deutsche Telekom baut ihr VDSL Netz weiter aus. Nach einer Mitteilung des Unternehmens sollen jetzt noch mehr Haushalte den schnellen Internetzugang mit bis zu 100 MBit/s im Download nutzen können. Das VDSL-Vectoring Netz soll nun auch unter anderem in Wittenberg, Cottbus, Münster, Peine, Velbert, Dinslaken, Göttingen, Heilbronn, Herne und Recklinghausen ausgebaut werden.

Telekom: VDSL mit bis zu 100 MBit/s in weiteren Städten (Bild: Deutsche Telekom)
VDSL 100 Anschlüsse der Telekom ermöglichen Geschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload. Das Angebot steht in den angeschlossenen Orten allerdings nicht flächendeckend zur Verfügung, sondern nur in ausgewählten Stadtteilen. Interessenten können auf www.telekom.de/schneller überprüfen, ob die neuen Anschlüsse am eigenen Standort bereits angeboten werden.
Insgesamt sollen die schnellen VDSL-Anschlüsse nun für insgesamt über 400.000 Haushalte zur Verfügung stehen. Im Sommer 2014 hat die Telekom ihr VDSL 100 Angebot in 20 Städten gestartet.