Newsticker
- freenet: 20 GB LTE Telekom Allnet Flat für 9,99 Euro
- Telekom MagentaSport: DEB-Vertrag bis 2028 verlängert
- Telekom Breitbandausbau: Weitere 354.000 Haushalte surfen jetzt schneller
- Netzausbau in Würzburg: WVV und Vodafone verstärken das Kabelnetz
- Glasfaserausbau: Stadt Düsseldorf, Stadtwerke und NetCologne kooperieren
- O2 Mobile: Neue Tarife starten am 05 April
- Neue O2 Prepaid Tarife ab 05 April 2023
- Vodafone: Eigenwirtschaftlicher Glasfaser-Ausbau in Köln
- Smartphone kaputt: Jeder und jede Zweite setzt auf Reparatur
- Glasfaserausbau in München: Start in Bogenhausen und in der Lerchenau
Kazam stellt drei neue Einsteiger-Smartphones der Trooper-Reihe vor
Mindestens 5-Zoll große Displays und Quad-Core-Prozessoren zum kleinen Preis
Bereits im Vorfeld des Mobile World Congresses 2015 in Barcelona kündigen Smartphone-Hersteller neue Geräte an. So will KAZAM in der kommenden Woche drei Android-Einsteiger-Modelle der Trooper-Reihe zeigen. Die vierte Produktgeneration von KAZAM, erkennbar an der Ziffer 4 in der Produktbezeichnung, verfügt jetzt bei den Einsteigermodellen über Quadcore Prozessoren, mindestens 5-Zoll große Displays sowie leistungsstärkere Akkus. Auch der schnelle LTE-Funk wird bei den Einsteiger-Smartphones unterstützt.
KAZAM Trooper 451
Das KAZAM Trooper 451 ist mit einem kratzfesten 5-Zoll FWVGA-Display (480 x 854 Pixel) ausgestattet. Das Smartphone wird von einem 1,2 GHz Quadcore Prozessor angetrieben und bringt 4 GB internen Speicher mit, welches mit microSD Speicherkarten erweitert werden kann. Beim Betriebssystem setzt das Dual-SIM-Smartphone auf Android 4.4. Das KAZAM Trooper 451 soll für eine unverbindliche Preisempfehlung von 119,- Euro ab Mitte April in den Farben Schwarz und Weiß im Fachhandel erhältlich sein.
KAZAM Trooper 455
Das zweite neue Smartphone von Kazam ist das 5,5-Zoll große Trooper 455. Laut Hersteller soll dieses Gerät mit einem 2.800 mAh starkem Akku, 1,2 GHz Quad-Core Prozessor und 4 GB Speicherplatz ausgestattet werden. Auch dieses Modell bietet einen microSD Slot für Speicherkarten sowie die Dual-SIM Funktion. Ausgeliefert werden soll das Kazam Trooper 455 mit Android 4.4 KitKat als Betriebssystem. Das Smartphone soll in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich sein und ebenfalls ab Mitte April für 129,- Euro in den Fachhandel kommen.
KAZAM Trooper 450L
Wer einen schnellen mobilen Internetzugang benötigt, soll mit KAZAM Trooper 450L ein passendes Smartphones erhalten. Das Smartphone unterstützt als erstes Gerät der Trooper-Serie auch LTE-Funk und soll damit schnelleres Surfen ermöglichen. Zur Ausstattung des Smartphoens gehören wieder ein 1,2 GHz Quad-Core Prozessor, ein 2.000 mAh starker Akku und der 8 GB Speicherplatz, welches durch microSD Karten erweiterbar ist. Das Betriebssystem nannte der Hersteller nicht, es ist jedoch davon auszugehen, dass auch bei diesem Modell Android 4.4 vorinstalliert sein wird. Das Smartphone soll neben den klassischen Farben Anthrazit und Weiß auch in Rot, Silber und Blau erhältlich sein. Das KAZAM Trooper 450L soll ab April für 149,- Euro in den Handel kommen.
Neues KAZAM Tornado Smartphone angekündigt
Neben den drei neuen Einsteiger-Smartphones der Trooper-Reihe hat KAZAM auch ein neues Smartphone der Tornado-Serie angekündigt. Das neue Flaggschiff von KAZAM soll Nachfolge von Tornado 348 antreten. Wie es in der Ankündigung heißt, soll das Smartphone unter anderem eine hochwertige Kamera mit HD-Auflösung und Gorilla-Glas mitbringen. Auch das Design soll sich an den Vorgänger orientieren, welches bereits als »weltweit dünnstes Smartphone« vorgestellt wurde. Details will KAZAM erst Anfang kommender Woche in Barcelona enthüllen.