Newsticker
- sim.de Allnet-Flatrate mit 20 GB für 9,99 Euro pro Monat
- Telekom baut Mobilfunk an 982 Standorten aus
- O2 Telefónica: Roaming-Analyse zum Welttourismustag 2023
- Telekom: Neuer Datenrekord auf der Wiesn
- Glasfaser-Ausbau in Mainz: OXG will bis zu 48.000 Haushalte versorgen
- EDEKA Smart: Bis zu 11 GB mehr Datenvolumen in Kombi-Tarifen
- M-net: Glasfaseranschlüsse für knapp 400 Haushalte in Finningen
- Gigaset stellt Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens
- freenet: 40 GB LTE Allnet Flat im Vodafone-Netz für 12,99 Euro
- NetCologne: Neue Breitband-Tarife NetSpeed und NetSpeed Glasfaser
GMX: Smartphone-Tarife mit 1 GB Datenvolumen ab 6,99 Euro
Aktionsangebote im Vodafone-Netz auch bei Web.de
Bei den E-Mail Anbietern GMX und Web.de können Interessenten jetzt neue Smartphone-Tarife buchen. Zum Start in den Mai haben die beiden Portale insgesamt drei Smartphone-Tarife im Programm, bei denen die Nutzer Inklusiveinheiten für Telefonie und SMS-Versand sowie Datenvolumen für mobiles Internet erhalten. Alle drei Tarife werden über 1&1 im D-Netz von Vodafone realisiert.
All-Net & Surf Special bei GMX (Screenshot: mobile.gmx.de)
Der »All-Net & Surf Special« Tarif ist mit 6,99 Euro pro Monat der günstigste Tarif bei GMX und Web.de und soll als Aktionsangebot nur bis Ende Mai erhältlich sein. Im Grundpreis sind 200 Einheiten enthalten, welche flexibel für Telefonie oder für den SMS-Versand in alle deutschen Netze verwendet werden können. Dazu kommen 1.000 MB ungedrosseltes Datenvolumen, welche mit bis zu 7,2 MBit/s genutzt werden können.
Beim »All-Net & Surf 1.500« Tarif für 9,99 Euro pro Monat erhalten Kunden 500 Inklusiv-Einheiten sowie ebenfalls 1.000 MB Datenvolumen mit bis zu 7,2 MBit/s. Für 14,99 Euro/Monat gibt es im Tarif »All-Net & Surf 2.500« erhalten Kunden neben 500 Freieinheiten zum Telefonieren und Simsen 2.000 MB ungedrosseltes Datenvolumen. Im teuersten Tarif stehen allerdings bis zu 21,6 MBit/s über das UMTS-Netz von Vodafone zur Verfügung.
All-Net & Surf Tarife 1.500 und 2.000 bei GMX (Screenshot: mobile.gmx.de)
Nach Verbrauch des Datenvolumens wird der Zugang bei allen drei Tarifen bis Ende des Monats auf maximal 64 kBit/s gedrosselt. Sind die Freieinheiten verbraucht, werden für Telefonie und SMS in deutsche Netze jeweils 9,9 Cent pro Minute bzw. pro Kurznachricht berechnet. Die Abfrage der eigenen Mailbox ist kostenfrei.
Die Tarife haben alle eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Für die Aktivierung der SIM-Karte werden einmalig 9,60 Euro berechnet. Bei der Mitnahme der bisherigen Rufnummer erhalten Nutzer einen Wechselbonus von 25 Euro. Zudem gibt es für GMX Premium Kunden bzw. für Mitglieder des Web.de-Clubs 30 Euro Startguthaben.