Gigaset will künftig auch Smartphones anbieten

Erste Geräte sollen noch dieses Jahr auf den Markt kommen

18. Juni 2015
Gigaset Logo

Gigaset ist bisher vor allem durch seine Festnetztelefone und Smart-Home-Lösungen bekannt. Nun will das Unternehmen auch auf dem Smartphone-Markt mitmischen. Wie Gigaset mitteilte, soll voraussichtlich Ende 2015 ein erstes eigenes Smartphone angeboten werden.

Charles Fränkl, CEO von Gigaset, erläuterte dazu auf einer Partnerveranstaltung im Rahmen des Royal Ascot-Pferderennens: »Dies ist eine aufregende Zeit für Gigaset, da wir als Anbieter vollständig integrierter Digitallösungen eine neue Zukunft der Smart-Produkte einläuten. Unsere neuen Mobilgeräte und Smartphones werden auch weiterhin unsere Leidenschaft für Qualität und Stil repräsentieren.«

Von der Erweiterung des Geschäftsfelds auf Mobilgeräte, neben den bestehenden Sparten Consumer Products, Home Networks & Services sowie Business Customers, verspricht sich Gigaset »einen wichtigen Eckpfeiler für das Wachstum und die steigende Rentabilität«. Zuvor hat Gigaset bereits eigene Tablets vogestellt; das Unternehmen ist in diesem Bereich allerdings inzwischen kaum aktiv.

 
+++ Anzeige +++