Newsticker
- Lebara kündigt neue Allnet-Tarife internationalen Minuten an
- Amiva startet Mobilfunk-Tarife für junge Erwachsene
- Telekom startet Starlink-Service für Geschäftskunden
- Vodafone CallYa Jahrespaket M mit mehr Datenvolumen
- Umfrage: 5 Prozent reinigen das eigene Smartphone täglich
- Umfrage: Diensthandy wird zum Standard
- Ay Yildiz Prepaid-Tarife jetzt auch mit Unlimited on-Demand Option
- MagentaTV: Angebote für türkische Fußball-Fans bei der FIFA WM 2026
- Telekom nimmt im Februar 69 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb
- Telefónica Deutschland baut mehr als zwei neue Mobilfunkstandorte pro Tag
Gigaset will künftig auch Smartphones anbieten
Erste Geräte sollen noch dieses Jahr auf den Markt kommen

Gigaset ist bisher vor allem durch seine Festnetztelefone und Smart-Home-Lösungen bekannt. Nun will das Unternehmen auch auf dem Smartphone-Markt mitmischen. Wie Gigaset mitteilte, soll voraussichtlich Ende 2015 ein erstes eigenes Smartphone angeboten werden.
Charles Fränkl, CEO von Gigaset, erläuterte dazu auf einer Partnerveranstaltung im Rahmen des Royal Ascot-Pferderennens: »Dies ist eine aufregende Zeit für Gigaset, da wir als Anbieter vollständig integrierter Digitallösungen eine neue Zukunft der Smart-Produkte einläuten. Unsere neuen Mobilgeräte und Smartphones werden auch weiterhin unsere Leidenschaft für Qualität und Stil repräsentieren.«
Von der Erweiterung des Geschäftsfelds auf Mobilgeräte, neben den bestehenden Sparten Consumer Products, Home Networks & Services sowie Business Customers, verspricht sich Gigaset »einen wichtigen Eckpfeiler für das Wachstum und die steigende Rentabilität«. Zuvor hat Gigaset bereits eigene Tablets vogestellt; das Unternehmen ist in diesem Bereich allerdings inzwischen kaum aktiv.