Newsticker
- freenet: 25 GB Allnet Flat für 9,99 Euro im Telekom-Netz
- AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8
- Telekom verdoppelt das Datenvolumen in MagentaMobil Young
- Tele Columbus: PŸUR mit neuem Dauertiefpreis für 500 MBit/s
- O2 Telefónica errichtet 20 zusätzliche Mobilfunkstandorte für das Oktoberfest
- sim.de: Unlimited-Tarif für 24,99 Euro monatlich
- Apple stellt neues iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max vor
- Apple stellt iPhone 16 und iPhone 16 Plus vor
- Vodafone: Neue GigaMobil Tarife mit mehr Datenvolumen
- Vodafone zeigt Das Erste und Dritte Programme im nächsten Jahr ausschließlich in HD
O2 startet LTE-Roaming im Ausland
Ab 1. August für Privat- und Geschäftskunden
Kunden von Telefónica Deutschland sollen den schnellen LTE-Funk auch im Ausland nutzen können. Das neue LTE-Roaming soll am 1. August 2015 starten und wird zuerst für die beliebten Urlaubsländer Spanien, Frankreich und USA freigeschaltet. Weitere Länder sollen schrittweise in den kommenden Monaten folgen.
Der neue Service gilt sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden mit LTE-Verträgen. Ab August können sie den schnellen 4G-Mobilfunk in diesen drei Ländern nutzen, wenn sie die passenden Smartphones, Surfsticks oder Tablets dafür haben. LTE steht im Ausland für alle Vertragskunden automatisch bereit, bei denen es auch in Deutschland zum Tarif gehört, teilt der Mobilfunkanbieter mit. Kunden müssen den Dienst nicht extra aktivieren.
Für die Nutzung im Ausland fallen keine Zusatzkosten an, sondern lediglich die bekannten Roaming-Preise für die Datennutzung, so O2. Mit der EU-Roaming Flat können die privaten Vertragskunden ihr Datenvolumen genauso verwenden wie daheim. Diese Option gilt auch für das neue LTE-Roaming und stellt den Nutzern bis zu einem Gigabyte vom monatlichen Inklusiv-Volumen ihres Tarifes im EU-Ausland bereit. Beim O2 Blue All-in L, XL oder Premium ist die EU-Roaming Flat bereits enthalten. Und beim O2 Blue All-in S oder M kann sie für 4,99 Euro pro Monat hinzu gebucht werden.
Wer andere Verträge nutzt oder weniger Volumen benötigt, kann das Travel Day Pack mit 50 Megabyte für 1,99 Euro pro Kalendertag zur Nutzung in der EU und weiteren europäischen Staaten buchen. Alternativ steht das Data Pack World für die anderen Länder der Welt zur Verfügung. Ohne solche Zusatzpakete gilt der regulierte Standardpreis, mit dem Daten in der EU jeweils 23,8 Cent pro Megabyte kosten, aber höchstens 59,50 Euro pro Abrechnungsmonat fällig werden.
Kunden der beiden anderen deutschen Mobilfunkanbieter können LTE im Ausland bereits seit dem vergangenen Jahr nutzen. Bei Vodafone ist das schnelle Netz im Ausland seit Ende Mai 2014 verfügbar, inzwischen in über 50 Ländern. Telekom-Kunden können seit Juli 2014 LTE-Funk im Ausland nutzen.
Bild: Telefónica Deutschland
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.