congstar: Drei neue Smartphone- und Allnet-Flat-Tarife

Neue Postpaid-Tarife starten Ende September

07. September 2015

Congstar gestaltet seine Mobilfunktarife neu. Ab Ende September können Neukunden aus nur drei Basis-Tarifen wählen, statt bisher insgesamt sechs Tarifen. Dazu kommt jeweils die Möglichkeit, eine Tarifoption für doppeltes Datenvolumen und Geschwindigkeit zu buchen. Damit will congstar für mehr Transparenz bei den Tarifen sorgen. Wir zeigen Ihnen, was die neuen Tarife bringen und wie sie im Vergleich zu den aktuellen congstar-Tarifen sind.

Neue congstar Smart und Allnet-Flat Tarife

Die neuen Postpaid Tarife bekommen die Namen »Smart«, »Allnet Flat« und »Allnet Flat Plus« und sollen entsprechend 10 Euro, 20 Euro und 30 Euro pro Monat kosten. Sie ersetzen die Smart Tariflinie (S, M, L) und die Allnet Flat Tariflinie (S, M, L).

Der neue congstar Smart Tarif bietet für 10 Euro pro Monat 300 Minuten zum Telefonieren in alle deutschen Netze, 100 SMS und 300 MB Datenvolumen mit maximal 7 MBit/s. Damit bietet der Tarif mehr Telefonie-Minuten und mehr Datenvolumen, als der aktuelle »Smart M« Tarif für 9,99 Euro/Monat. Mit Datenturbo für zusätzliche 5,- Euro im Monat erhalten Kunden mit dem neuen Tarif 600 MB bei einer Surfgeschwindigkeit von bis zu 14 MBit/s.

Die congstar Allnet Flat für Vieltelefonierer kostet 20 Euro pro Monat. Dafür gibt es eine Flatrate für Anrufe in alle deutschen Netze sowie 500 MB Datenvolumen mit maximal 14 MBit/s. Für den SMS-Versand werden 9 Cent je Kurznachricht berechnet. Das Angebot entspricht damit der bisherigen regulären »Allnet Flat M«, ist allerdings 5 Euro im Monat günstiger. Wer für fünf Euro mehr pro Monat den Datenturbo zubucht und damit 25 Euro/Monat zahlt, erhält im neuen Tarif 1.000 MB Datenvolumen mit bis zu 28 MBit/s Surfgeschwindigkeit.

Die neue congstar Allnet Flat Plus richtet sich an Vielsurfer und Vieltelefonierer. Für 30 Euro pro Monat erhalten Kunden in diesem Tarif eine Allnet-Flatrate zum Telefonieren in alle deutschen Netze, eine SMS-Flatrate sowie 1 GB DAtenvolumen mit bis zu 21 MBit/s. Mit der Datenoption für weitere 5 Euro/Monat stehen hier 2 GB Datenvolumen und erstmals bis zu 42 MBit/s Surfgeschwindigkeit bei congstar zur Verfügung. In diesem Fall betragen die monatlichen Kosten 35 Euro.

Laufzeit und Tarifwechsel

Die neuen Tarife sind wahlweise mit 24-monatiger Laufzeit oder als Flex-Variante mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit buchbar. Wurden bisher für die kürzere Laufzeit 5 Euro mehr im Monat berechnet, entfällt dieser Aufpreis bei den neuen Tarifen. Dafür wird bei den Flex-Tarifen ein einmaliger Anschlusspreis von 25 Euro berechnet.

Ein Wechsel zwischen den Tarifpaketen ist auf Wunsch jeden Monat kostenlos möglich, so der Anbieter. Auch Bestandskunden können kostenlos in die neuen Tarife wechseln. Ein automatischer Wechsel aus den bisherigen Tarifen erfolgt allerdings nicht.

Neue SpeedOn Option schon für 2 Euro buchbar

Kunden, die das Highspeed-Volumen aufgebraucht haben, können mit der angepassten SpeedOn Option 100 MB zusätzliches Datenvolumen dazu buchen. Die SpeedOn Option ist für alle neuen Tarife zum Preis von 2 Euro erhältlich und gilt für den jeweiligen Kalendermonat. Bislang verlangt congstar 4,90 Euro pro SpeedOn Buchung und gewährt unterschiedliches Datenvolumen je nach Tarif. Die SpeedOn Datenpakete sind auch mehrmals pro Monat buchbar. Eine Datenautomatik mit zusätzlichem kostenpflichtigem Datenvolumen ohne Zustimmung des Kunden gibt es bei congstar nicht.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++