Newsticker
- Telekom zeigt Mobilfunk-Mast to-go
- Tele Columbus: Breitbandausbauprojekt Halle abgeschlossen
- Deutsche Glasfaser und NetCologne beschließen Glasfaser-Kooperation
- Telekom: Neue 5G Hybrid Tarife ab Oktober
- Deutsche Glasfaser und Land Niedersachsen kooperieren beim Glasfaser-Ausbau
- Apple stellt iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max vor
- Apple stellt iPhone 15 und iPhone 15 Plus vor
- freenet: 25 GB LTE Telekom Allnet Flat für 9,99 Euro
- Telekom stellt Gespräche und SMS aus und nach Marokko kostenfrei
- Telekom: Mehr Datenvolumen in allen MagentaMobil Prepaid-Tarifen
Telekom: Neue MagentaMobil Start Prepaid-Tarife ab Oktober
Mehr Datenvolumen, mehr Speed, HotSpot Flat und EU-Roaming inklusve
Die Telekom wird ihre Mobilfunk-Prepaid-Tarife ändern. Wie das Unternehmen auf der IFA angekündigt hat, sollen MagentaMobil Start Angebote ab Oktober angepasst werden. Bestands- und Neukunden erhalten dann mehr Leistung beim Surfen und Telefonieren. Außerdem sollen Kunden ihren Tarif mit auf Reisen im EU-Ausland nehmen können. Darüber hinaus will die Telekom künftig erstmals Prepaid-Kunden eine kostenlose HotSpot Flat anbieten.
Deutsche Telekom auf der IFA 2016 (Bild: Deutsche Telekom)
In den Tarifen MagentaMobil Start S und M steigt das enthaltene Datenvolumen um 50 Prozent. Außerdem ist erstmals LTE Max mit bis zu 300 MBit pro Sekunde bei Prepaid Tarifen verfügbar. Außerdem können die Kunden ihre Tarife und Surfpässe ohne Zusatzkosten auch in der EU nutzen. Weiterhin erhalten Kunden einen kostenlosen Zugang zu über 1,5 Millionen HotSpots der Telekom in Deutschland.
Leistungsupgrade für MagentaMobil Start Tarife
Bei MagentaMobil Start können Kunden zwischen verschiedenen Tarifen je nach Nutzungsverhalten und Bedarf wählen. MagentaMobil Start XS ist für 2,95 Euro erhältlich. Der Tarif beinhaltet eine Telefon- und SMS-Flat in das Telekom Mobilfunknetz sowie zu einer persönlichen Zielrufnummer im Festnetz. Diese funktioniert auch ohne Guthaben, was insbesondere für Familien mit Kindern interessant sein kann. Telefonate und SMS in andere deutsche Netze kosten 9 Cent pro Minute bzw. SMS. Eine Datennutzung ist per Dayflat für 0,99 Euro möglich.
Im Tarif MagentaMobil Start S für 4,95 Euro surfen Kunden zusätzlich mit 150 MB Datenvolumen und mit bis zu 300 MBit pro Sekunde. Das Datenvolumen wurde im Vergleich zur bisherigen Data Start S Option um 50 Prozent angehoben. Auch im MagentaMobil Start M wurde das Datenvolumen erhöht - auf 750 MB. Der Tarif kostet 9,95 Euro monatlich. Das größte Datenvolumen erhalten Kunden bei MagentaMobil Start L: mit 1 GB Datenvolumen und einem von 16,95 Euro auf 14,95 Euro reduzierten Preis.
Doppeltes Startguthaben für Neukunden
Der einmalige Kartenpreis beim Kauf aller MagentaMobil Start Tarife beträgt 9,95 Euro. Zusätzlich erhalten Kunden bei Aktivierung ein Startguthaben von 10 Euro. Neukunden erhalten bei Aktivierung des MagentaMobil Start M Tarifes doppeltes Startguthaben von insgesamt 20 Euro. Dieses Einführungsangebot gilt bis Ende des Jahres.
Mit Data Start noch schneller ins mobile Internet
Der Surftarif Data Start mit den zubuchbaren Surfflats wird ebenfalls aufgewertet. So können Kunden mit Geschwindigkeit von bis zu 300 MBit/s mobil surfen. Außerdem ist das gebuchte Datenvolumen der Data Start Pakete auch im EU-Ausland ohne Zusatzkosten nutzbar. Mit der Flat S surfen Prepaid-Nutzer einen Tag für 2,95 Euro. Das Datenvolumen beträgt 500 MB. Die Flat M mit 750 MB ist für 9,95 Euro eine Woche buchbar. Der 30-Tage-Surfpass Flat L kostet 14,95 Euro und bietet mit 1 GB das größte Volumen.
Von allen Verbesserungen profitieren auch alle MagentaMobil Start, Family Card Start und Data Start Bestandskunden ganz automatisch. Zusätzlich können Bestandskunden bereits eine Woche vor Marktstart im Oktober alle Vorteile der aufgewerteten Tarife nutzen. Die Tarife sind unter www.telekom.de/prepaid erhältlich.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.