Newsticker
- Telekom versorgt jetzt 97 Prozent der Bevölkerung mit 5G
- Telekom: Größtes Funkloch an Deutschlands ICE Strecken verschwindet
- Bundesnetzagentur veröffentlicht Entscheidung zu Leerrohrentgelten
- Taylor Swift Fans sorgen für mobilen Datenrekord beim ersten Konzert in Gelsenkirchen
- Umfrage: Ein Viertel der Deutschen sieht stündlich aufs Smartphone
- 1&1 Business-Glasfaseranschlüsse mit höheren Bandbreiten
- HappySIM startet mit 5G-Tarifen im Telefónica-Netz
- O2 Telefónica erreicht 96 Prozent 5G-Versorgung
- M-net erschließt 3.200 Wohnungen des GVW 1899 München mit Glasfaser
- Telekom: Neue MagentaMobil Tarife mit doppeltem Datenvolumen
Samsung drängt Besitzer des Galaxy Note 7 zum Austausch
Kunden sollen Gerät ausschalten ab 19. September austauschen
Kunden, die ihr Galaxy Note7 bereits erhalten haben, sollen ihr Gerät ausschalten und nicht mehr zu nutzen. Das schreibt Samsung auf seiner Website. Der Hersteller bittet die Nutzer, falls vorhanden, das vorherige Smartphone zu verwenden. Ab dem 19. September 2016 sollen die Kunden ihr Galaxy Note 7 durch ein neues ersetzt bekommen.
Vor rund einer Woche hat Samsung den Austausch der erst seit wenigen Tagen erhältlichen Galaxy Note 7 Smartphones angekündigt. Nach Berichten über geschmolzene Akkus habe der Hersteller »eine gründliche Untersuchung durchgeführt und Unstimmigkeiten bei den Akkuzellen entdeckt«. Demnach könne es beim Herstellungsprozess zu Problemen kommen, wenn die Anode und die Kathode in Verbindung kommen und deshalb eine Überhitzung stattfindet. Weiterhin teilt Samsung mit, dass die Sicherheit der Kunden natürlich höchste Priorität habe. Daher wurde der Verkauf des Galaxy Note7 vorerst gestoppt.
Samsung bedauert die Unannehmlichkeiten, die dies im Markt verursacht. Diese Maßnahme sei jedoch notwendig, damit Samsung seinen Kunden auch weiterhin Produkte in der höchsten Qualität anbieten kann, heißt es weiter auf der Website des Herstellers. Kunden, die ihre Galaxy Note7 bereits erhalten haben, sollen diesen dem 19. September 2016 gegen ein neues Gerät tauschen können. Weitere Informationen dazu fasst Samsung auf der folgenden Homepage zusammen: http://spr.ly/Samsung_Note7exchange. Zusätzlich bietet der Hersteller für Kunden in Deutschland eine Hotline an.