Samsung drängt Besitzer des Galaxy Note 7 zum Austausch

Kunden sollen Gerät ausschalten ab 19. September austauschen

12. September 2016

Kunden, die ihr Galaxy Note7 bereits erhalten haben, sollen ihr Gerät ausschalten und nicht mehr zu nutzen. Das schreibt Samsung auf seiner Website. Der Hersteller bittet die Nutzer, falls vorhanden, das vorherige Smartphone zu verwenden. Ab dem 19. September 2016 sollen die Kunden ihr Galaxy Note 7 durch ein neues ersetzt bekommen.

Samsung Galaxy Note7

Vor rund einer Woche hat Samsung den Austausch der erst seit wenigen Tagen erhältlichen Galaxy Note 7 Smartphones angekündigt. Nach Berichten über geschmolzene Akkus habe der Hersteller »eine gründliche Untersuchung durchgeführt und Unstimmigkeiten bei den Akkuzellen entdeckt«. Demnach könne es beim Herstellungsprozess zu Problemen kommen, wenn die Anode und die Kathode in Verbindung kommen und deshalb eine Überhitzung stattfindet. Weiterhin teilt Samsung mit, dass die Sicherheit der Kunden natürlich höchste Priorität habe. Daher wurde der Verkauf des Galaxy Note7 vorerst gestoppt.

Samsung bedauert die Unannehmlichkeiten, die dies im Markt verursacht. Diese Maßnahme sei jedoch notwendig, damit Samsung seinen Kunden auch weiterhin Produkte in der höchsten Qualität anbieten kann, heißt es weiter auf der Website des Herstellers. Kunden, die ihre Galaxy Note7 bereits erhalten haben, sollen diesen dem 19. September 2016 gegen ein neues Gerät tauschen können. Weitere Informationen dazu fasst Samsung auf der folgenden Homepage zusammen: http://spr.ly/Samsung_Note7exchange. Zusätzlich bietet der Hersteller für Kunden in Deutschland eine Hotline an.

 
+++ Anzeige +++