Vodafone: 90 Gigabyte für das Melden von Netzproblemen

GigaGarantie belohnt Kunden bei schlechter LTE-Netzqualität

24. Oktober 2016

Vodafone will mit einer Aktion seine Mobilfunkkunden von der Qualität des eigenen LTE-Netzes überzeugen. Kunden, die einmal nicht zufrieden mit der Netzperformance sind, können dies ab sofort in der MeinVodafone-App melden. Dafür belohnt der Mobilfunkanbieter sie mit ganzen 90 Gigabyte Datenvolumen.

»Wir garantieren unseren Kunden ab sofort das schnellste Vodafone-Netz mit der besten Sprachqualität. Und wer doch mal eine andere Erfahrung machen sollte, ist aufgerufen, uns das über die MeinVodafone-App zu melden. Wir entschuldigen uns mit 90 Gigabyte und erhalten im Gegenzug wertvolle Rückmeldungen, mit denen wir unser Netz noch gezielter verbessern können«, so Vodafone Deutschland-Chef Hannes Ametsreiter.

Was zunächst nach sehr viel Datenvolumen oder, wie Vodafone es bezeichnet, »fast unbegrenztes Surfvergnügen« klingt, ist allerdings mehr eine Marketing-Aktion. Denn Vodafone-Kunden können, wenn sie mal kein 4G/LTE-Netz haben, dies nur einmal pro Monat über die MeinVodafone-App melden. Den entsprechenden Punkt finden sie in der Kategorie »Mein Netz« unter dem Punkt »GigaGarantie«. Hier werden dem Kunden verschiedene Fragen zur Art des Problems oder zum Ort des Auftretens gestellt. Damit will Vodafone das Netz noch besser machen. Das Datenvolumen gilt allerdings nur »jeweils bis zum Folgetag um Mitternacht«, heißt es in der Mitteilung des Mobilfunkanbieters. Die Kunden erhalten damit zwar viel Datenvolumen, welches sich in der kurzen Zeit und beim fehlenden LTE-Netz unter Umständen gar nicht ausnutzen lässt. Zumindest lässt sich mit Hilfe der Nutzer-Meldungen die Netzqualität etwas verbessern.

Vodafone GigaGarantie
Vodafone GigaGarantie (Bild: Vodafone)

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++