Newsticker
- Vodafone: Neuer Ultra Hub 7 Glasfaser mit WiFi 7
- Telekom nimmt im März 65 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb
- Ay Yildiz Aktion: Alle eingehenden Anrufe in die Türkei kostenfrei
- Vodafone Spam-Warner: 64 Millionen Warnmeldungen vor Telefonbetrug
- Doro Aurora: Drei neue Smartphones für ältere Nutzer
- Telekom: 170.000 neue Glasfaseranschlüsse im März
- ja! mobil und Penny Mobil bieten jetzt auch Prepaid-Jahrespakete
- Gigaset stellt neue barrierearme EASY 500 Serie vor
- Glasfaser: Telekom startet Ausbau im Landkreis Mittelsachsen
- Glasfaser-Tarife von 1&1 jetzt in Ausbaugebieten von OXG verfügbar
Drillisch: Allnet-Flats mit einem neuen Europa-Paket
Telefonie-Flat und eigenes Datenvolumen in EU und auch Schweiz
Am 15. Juni 2017 fallen Roaming-Zuschläge für Mobilfunkkunden in der EU. Der Mobilfunkanbieter Drillisch hat entsprechende Änderungen bei seinen Tarifen bekannt gegeben. Ab sofort beinhalten sämtliche Allnet-Flats mit LTE mehrerer Drillisch-Marken zusätzlich ein Europa-Paket, teilte das Unternehmen mit. dieses Paket beinhaltet neben Datenvolumen für die Nutzung in den 27 EU-Ländern auch eine Telefonie- und SMS-Flat nach Deutschland und innerhalb des Reiselandes.
Interessant dabei: Das neue Europa-Paket gilt in den Weltzonen 1 und 2 sowie auch in Andorra und der Schweiz. Gleichzeitig hat das Paket einen Hacken: Das Datenvolumen im Europa-Paket wird nicht auf das im Tarif enthaltene Datenvolumen angerechnet, kommt also »on top«. Für die Kunden bedeutet dies jedoch, dass sie im EU-Ausland weniger Datenvolumen nutzen können, als innerhalb Deutschlands. Nachfolgend sind die wichtigsten Details zum Europa-Paket in den einzelnen Tarifen:
- smartmobil.de LTE Starter: Flat Telefonie und SMS nach Deutschland und im Reiseland (inkl. Schweiz) + 500 MB Internet
- smartmobil.de LTE All: Flat Telefonie und SMS nach Deutschland und im Reiseland (inkl. Schweiz) + 1 GB Internet
- smartmobil.de LTE Pro: Flat Telefonie und SMS nach Deutschland und im Reiseland (inkl. Schweiz) + 1 GB Internet
- PremiumSIM LTE 2000: Flat Telefonie und SMS nach Deutschland und im Reiseland (inkl. Schweiz) + 1 GB Internet
- PremiumSIM LTE 3000: Flat Telefonie und SMS nach Deutschland und im Reiseland (inkl. Schweiz) + 1 GB Internet
- winSIM LTE All 2 GB: Flat Telefonie nach Deutschland und im Reiseland (inkl. Schweiz) + 500 MB Internet + 7 Cent/SMS
- winSIM LTE All 3 GB: Flat Telefonie und SMS nach Deutschland und im Reiseland (inkl. Schweiz) + 1 GB Internet
- winSIM LTE All 4 GB: Flat Telefonie und SMS nach Deutschland und im Reiseland (inkl. Schweiz) + 1 GB Internet

Neue EU-Reisepakete bei Drillisch-Marken (Bild: iStockphoto.com/AntonioGuillem)
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.