Newsticker
- Bundesnetzagentur: Über 150.000 Beschwerden zum Rufnummernmissbrauch im Jahr 2024
- fraenk: Mehr Datenvolumen bei der Extra-Daten-Option
- Xiaomi stellt die Redmi Note 14 Serie vor
- M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine bleiben kostenfrei
- net.D baut Glasfaser in Düsseldorf Golzheim, Derendorf und Pempelfort aus
- Neuer MagentaTV Stick ab 16 Januar erhältlich
- O2 erhöht das Datenvolumen in Prepaid-Tarifen
- sim.de: Allnet-Flatrate mit 30 GB Datenvolumen für 10,99 Euro
- AVM FRITZ!Box 6860 5G für 489 Euro erhältlich
- Silvesterbilanz: Mehr Daten und mehr Telefonate im Mobilfunknetz
M-net bietet 1 GBit/s Anschlüsse für Privatkunden an
Schneller Glasfaser-Anschluss für 149 Euro im Monat
Während die anderen Kabelnetzbetreiber die Gigabit-Geschwindigkeiten noch planen, startet der Münchener Anbieter M-net jetzt mit schnellen Internetanschlüssen für Privatkunden. Er bietet Glasfaserkunden eine Downloadgeschwindigkeit von bis zu 1.000 MBit/s. Verfügbar ist der Anschluss ab sofort im M-net Glasfasernetz in München, Augsburg und Erlangen. Voraussetzung ist es, dass die Gebäuden mit FTTH von M-net verkabelt sind, also die Glasfaserleitung bis in die Wohnräume des Kunden reicht.
Bei der neuen »Surf&Fon-Flat 1000« erreichen die Daten eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 1.000 MBit/s im Download und 50 MBit/s im Upload. Als Router kommt die FRITZ!Box 7582 von AVM zum Einsatz. Diese stellt M-net ihren Kunden aktuell auf Wunsch kostenlos zur Verfügung. Das Gerät unterstützt unter anderem Dual-WLAN für eine schnelle und performante Heimvernetzung. Zum monatlichen Preis von 149,- Euro ist außerdem ein Telefon-Komfortanschluss mit zwei Leitungen und zehn Rufnummern inbegriffen.
Die Zielgruppe des neuen Angebotes seien, »anspruchsvolle Heavy User«, so die Sprecherin der M-net Geschäftsführung Dorit Bode. Das Unternehmen wolle die Möglichkeiten der Glasfaser kontinuierlich weiter ausreizen. Der neue Tarif ist auf der Website von M-net bestellbar.