Newsticker
- Deutsche Bahn und Deutsche Telekom verbessern Mobilfunkempfang im Zug
- O2 Telefónica erreicht 1,7 GBit/s mit 5G-Standalone
- Vodafone: Glasfaser-Angebote für mehr als 11 Millionen Haushalte
- Urteil: Pauschale Gebühr für Ersatz-SIM-Karte ist unzulässig
- O2 Telefónica ermöglicht 5G-Roaming in 90 Ländern
- Samsung Galaxy S24 FE vorgestellt
- AVM: Jan Oetjen wird neuer CEO beim FRITZ!Box-Hersteller
- Telekom Mobilfunk an 535 Standorten verbessert
- O2 Telefónica: 700 neue Mobilfunkstandorte seit Jahresbeginn
- M-net: Glasfaseranschlüsse für 700 Haushalte und Büros in Vilsbiburg
GMX: Neue Mobilfunk-Tarife im November
100 Frei-Minuten und 1 GB LTE-Datenvolumen für 4,99 Euro
Der E-Mail Anbieter GMX hat seine Mobilfunk-Tarife überarbeitet. Im November können Neukunden zwischen Frei-Minuten oder einer Sprach-Flatrate ins Festnetz und alle Mobilfunknetze wählen. Zusätzlich sind 1 bis 3 GB LTE Highspeed-Datenvolumen enthalten.
GMX All-Net LTE 1.000 Tarif (Screenshot: www.gmx.net)
Der neue Tarif »All-Net LTE 1.000« umfasst 100 Frei-Minuten für Telefonie und 1 GB LTE Highspeed-Datenvolumen mit bis zu 21,6 MBit/s. Sind die verfügbaren Frei-Minuten verbraucht, wird jede weitere Gesprächsminute mit 9,9 Cent berechnet. Wer den Tarif bis Ende des Monats bucht, zahlt dauerhaft 4,99 Euro pro Monat.
Im Tarif »All-Net Flat LTE 1.000« für 6,99 Euro im Monat gibt es ebenfalls 1 GB LTE Highspeed-Datenvolumen. Für Telefonie ist hier eine Flatrate in alle deutschen Netze inklusive.
Der Tarif »All-Net Flat LTE 3.000« umfasst neben der All-Net Flat 3 GB LTE Highspeed-Datenvolumen. Für diesen Tarif zahlen die Nutzer 9,99 Euro im Monat.
Eine SMS-Flatrate ist in keinem der Tarife enthalten. Kunden zahlen für jede Kurznachricht 9,9 Cent.
Die GMX Mobilfunk-Tarife sind sowohl im Telefónica-Netz und zu ähnlichen Konditionen auch im D-Netz verfügbar. Die D-Netz Tarife sind ab 5,99 Euro monatlich erhältlich und umfassen ebenfalls Frei-Minuten, eine All-Net Flat zum Telefonieren und bis zu 3 GB Highspeed-Datenvolumen. Allerdings können die Nutzer in den D-Netz-Tarifen kein LTE nutzen und surfen mit bis zu 21,6 MBit/s nur im 3G/UMTS Netz.
Alle Mobilfunk-Tarife von GMX haben eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten mit einer dreimonatigen Kündigungsfrist. Ist das verfügbare Highspeed-Datenvolumen verbraucht, kann bei jedem Tarif noch mit einer Geschwindigkeit von bis zu 64 kBit/s gesurft werden.
Automatische Standortinformation mit Daten-Tarif
Neben den Mobilfunk-Tarifen bietet GMX auch einen Daten-Tarif an. Der »Data SIM 200« kann zum Beispiel für die automatisierte Datenkommunikation zwischen unterschiedlichen Endgeräten verwendet werden. Für 2,99 Euro im Monat können die Nutzer zum Beispiel einen GPS-Tracker mit einer SIM-Karte ausstatten. So können automatische Standortinformationen auf dem Desktop-PC oder dem Smartphone empfangen werden.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.