Aldi Talk: Zusätzliches Datenvolumen kostet mehr

Neue Preise für Daten-Reset Optionen

15. Februar 2018

Am Dienstag hat Aldi Talk das Higspeed-Datenvolumen in seinen Tarifoptionen erhöht (wir berichteten). Damit erhalten Neu- und Bestandskunden mehr Datenvolumen zum gleichen Preis. Allerdings haben sich die Preise für das zusätzliche Highspeed-Datenvolumen geändert.

Aldi Talk - Logo

Die »Neues High-Speed-Volumen« Option steht für einen Daten-Reset: Wer sein Datenvolumen vorzeitig aufgebraucht hat, kann gegen Aufpreis das gleiche Datenvolumen für die restliche Optionslaufzeit wieder aktivieren. Dies ist über die Website des Anbieters, die Aldi-Talk-App oder die Hotline möglich. Allerdings haben sich mit den neuen Datenvolumen-Grenzen auch die Preise zum Teil geändert.

Beim »Paket 300« bleibt alles beim alten: für unverändert 5 Euro können Kunden jetzt 1,5 GB Highspeed-Datenvolumen nachbuchen, statt bisher 1,25 GB. Im »Paket 600« kostet der Reset 10 Euro statt bisher 8 Euro, doch dafür stehen Ihnen wieder ganze 3 GB zur Verfügung, statt bisher nur 2 GB.

Bei der All-Net-Flat stehen jetzt 5 GB Datenvolumen (bisher 3 GB) zur Verfügung. Wer die 5 GB innerhalb der Optionslaufzeit nochmal buchen möchte, zahlt jetzt 15 Euro statt zuvor 10 Euro.

Auch bei den Internet-Flatrate-Optionen können Kunden das High-Speed Datenvolumen zurücksetzen. Bei der Internet-Flatrate M sind es jetzt 1 GB (statt 750 MB) für nun 5 Euro statt bisher 4 Euro. Die Internet-Flatrate L umfasst ein High-Speed Datenvolumen von 2,5 GB. Für 9 Euro erhalten Kunden erneut 2,5 GB innerhalb der Optionslaufzeit. Zuvor waren es 1,75 GB für 6 Euro.

Bei Aldi Talk surfen die Kunden im Mobilfunknetz von Telefónica. Hier steht auch das LTE-Netz zur Verfügung, allerdings nur mit bis zu 21,6 MBit/s.

Bild: Aldi Talk / ALDI SÜD

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++