o2 hat bundesweit Störung im Mobilfunknetz (behoben)

Keine Telefonie und keine Datendienste nutzbar

15. Mai 2018

Im Mobilfunknetz von Telefónica / O2 kommt es aktuell bundesweit zu Störungen. Mehrere Nutzer beschweren sich seit ca. Dienstag Mittag über Probleme mit der Telefonie und der Datennutzung. Auch Kunden der Telefónica-Marken Aldi Talk, Blau und Tchibo Mobil sind betroffen.

O2 hat die Störung auf Twitter bestätigt: »Derzeit kann es bei einem Teil unserer Kunden zu Einschränkungen bei der mobilen Telefonie und Datennutzung kommen. Unsere Netztechniker arbeiten bereits mit höchster Priorität an der Behebung der Störung. Dadurch entstandene Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr.«

UPDATE: Am späten Abend erklärte Telefónica, die Störung sei gegen 22:40 Uhr behoben worden. Der Grund soll ein Softwarefehler gewesen sein. Weitere Details gibt der Mobilfunkanbieter nicht bekannt. Nutzer, die weiterhin sich nicht in das Mobilfunknetz einwählen können, sollen versuchen, ihr Mobiltelefon neu zu starten.

O2 Störung

 
+++ Anzeige +++