Unitymedia: Düsseldorf wird zu Gigabit City

Schnelle Internet-Anschlüsse für rund 320.000 Haushalte

03. Dezember 2018

Düsseldorf ist jetzt die nächste Gigabit City des des Kabelnetzbetreibers Unitymedia. Rund 320.000 Haushalte mit Kabelanschluss in der Landeshauptstadt können ab sofort einen Internetzugang mit einem Tempo von bis zu einem Gigabit pro Sekunde im Download buchen. Das gaben Winni Rapp, CEO von Unitymedia, Martin Lutz, Breitbandbeauftragter der Stadt Düsseldorf und Mareike Jacobshagen, Marketing Manager von Interxion, heute gemeinsam im Düsseldorfer Netzwerkzentrum Interxion bekannt.

Unitymedia Logo

Für den Tempozuwachs hat Unitymedia in den vergangenen Monaten sein glasfaserbasiertes Kabelnetz in Düsseldorf mit gigabitfähigen Netzelementen ausgestattet. Außerdem wurde der neue Daten-Übertragungsstandard DOCSIS 3.1 im Kabelnetz implementiert und für die Kunden aktiviert.

Der Gigabit-Tarif kostet für Privatkunden mit bis zu 1.000 MBit/s im Download und bis zu 50 MBit/s im Upload monatlich 99,99 Euro. Die Mindesvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Auch Geschäftskunden aus Düsseldorf können bei Unitymedia Business ab sofort einen Gigabit-Tarif mit 1.000 bzw. 50 MBit/s buchen. Interessenten können sich auf www.unitymedia.de/gigabit bzw. www.unitymediabusiness.de über den Gigabit-Tarif informieren.

Seit Ende Oktober ist auch Frankfurt eine Gigabit City des Kabelnetzbetreibers Unitymedia. Außerdem zählt seit Mai 2018 auch Bochum sowie Polens Hauptstadt Warschau zu den Gigabit-Städte auf Basis von DOCSIS 3.1 im Liberty Global Konzern. Bis Ende des Jahres sollen auch Kunden in Köln die schnellen Internetanschlüsse mit bis zu 1 GBit/s bei Unitymedia buchen können.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++