Vodafone vermarktet Spotify Premium

Musik-Streaming-Dienst wird über Mobilfunk-Rechnung abgerechnet

23. Januar 2019

Vodafone Deutschland und Spotify haben ihre Partnerschaft zur gemeinsamen Vermarktung des Musik-Streaming-Service bekannt gegeben. Ab sofort können Vodafone-Mobilfunkkunden Spotify Premium für monatlich 9,99 Euro zu ihren Mobilfunk-Tarifen hinzubuchen. Die Buchung und Abrechnung erfolgt dabei komplett in der Vodafone-Welt.

Vodafone vermarktet Spotify Premium
Vodafone vermarktet Spotify Premium (Bild: iStock.com/alvarez; Collage: tarif4you)

Vodafone-Kunden können den Streaming-Dienst über die MeinVodafone App buchen, teilte der Düsseldorfer Mobilfunkanbieter mit. Die monatliche Service-Gebühr wird über die Mobilfunk-Rechnung oder aus dem Prepaid-Guthaben beglichen. So müssen die Nutzer keine weitere Angabe von Kreditkarten- oder Konto-Daten machen. Mobilfunk-Kunden mit Laufzeitvertrag können Spotify in den ersten drei Monaten kostenlos nutzen und sparen so fast 30 Euro.

Zu beachten ist, dass die Nutzung es Musik-Streaming-Dienstes regulär auch das Datenvolumen des jeweiligen Mobilfunktarifes verbraucht. Vodafone empfiehlt die »Music-Pass« Option dazu zu buchen. Damit wird das Datenvolumenfür die Nutzung von Spotify dann nicht angerechnet. Vodafone Music-Pass gilt auch für viele weitere Streaming-Dienste und Radio-Sender. Wenn Sie im Tarif Red oder Young einen neuen Vertrag abschließen oder Ihren Vertrag verlängern, können Sie einen Vodafone Pass (Chat, Music, Video oder Social) kostenlos dazubuchen.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++