Newsticker
- Vodafone zeigt Das Erste und Dritte Programme im nächsten Jahr ausschließlich in HD
- Neue AVM FRITZ!Repeater 1200 W7 und 2400 W7
- MagentaSport weitet Eishockey-Programm zur Saison 2024/2025 aus
- AVM zeigt neuen Stromsensor FRITZ!Smart Energy 250 auf der IFA
- AVM: Neue FRITZ!Box 5690 XGS und FRITZ!Box 5690, FRITZ!Box 4690 angekündigt
- Bundesweiter Warntag am 12. September 2024
- Telekom bietet Apple TV+ mit Preisvorteil an
- AVM FRITZ!Box 4050 ab sofort erhältlich
- Vergabe- und Auktionsregeln der 5G-Mobilfunkfrequenzen waren rechtswidrig
- Tele Columbus und DB broadband errichten neuen Glasfaserring
Samsung Galaxy S10 5G ab Juni auch in Deutschland verfügbar
Verkaufsstart für erstes 5G-Smartphone angekündigt
Samsung bringt sein Galaxy S10 5G Smartphone nach Deutschland. Wie das Unternehmen nun offiziell angekündigt hat, soll das 5G-Smartphone bereits ab Juni in den Handel kommen, und zwar in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, der Schweiz und Großbritannien. Vertrieben werden die Geräte in einer Zusammenarbeit mit verschiedenen europäischen Mobilfunkanbietern, darunter zunächst die Deutsche Telekom, EE, Sunrise, Swisscom, TIM, Telefónica und Vodafone, so Samsung weiter. In Deutschland wird das Galaxy S10 in der 5G Version zukünftig über die Deutsche Telekom und Vodafone erhältlich sein.
Das Galaxy S10 5G ähnelt den Geräten der Galaxy S10 Reihe, unterscheidet sich jedoch durch mehrere Eigenschaften davon. So hat das 5G-Smartphone ein 6,7-Zoll großes Dynamic AMOLED-Display, eine Sechsfach-Kamera mit einer 3D-Tiefenkamera für Bokeh-Effekte in Videos und einen 4.500 mAh Akku.
Das neue Smartphone ist vor allem für den neuen Mobilfunkstandard 5G interessant. Dieser soll vor allem eine deutlich schnellere Datenübertragung ermöglichen. Allerdings läuft hierzulande noch die Versteigerung der dafür notwendigen Mobilfunkfrequenzen. Bis die ersten Netze außerhalb von Test- und Pilot-Projekten für die Kunden verfügbar sein werden, wird noch einige Zeit vergehen.