Samsung Galaxy S10 5G ab Juni auch in Deutschland verfügbar

Verkaufsstart für erstes 5G-Smartphone angekündigt

16. Mai 2019

Samsung bringt sein Galaxy S10 5G Smartphone nach Deutschland. Wie das Unternehmen nun offiziell angekündigt hat, soll das 5G-Smartphone bereits ab Juni in den Handel kommen, und zwar in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, der Schweiz und Großbritannien. Vertrieben werden die Geräte in einer Zusammenarbeit mit verschiedenen europäischen Mobilfunkanbietern, darunter zunächst die Deutsche Telekom, EE, Sunrise, Swisscom, TIM, Telefónica und Vodafone, so Samsung weiter. In Deutschland wird das Galaxy S10 in der 5G Version zukünftig über die Deutsche Telekom und Vodafone erhältlich sein.

Samsung Galaxy S10 5G

Das Galaxy S10 5G ähnelt den Geräten der Galaxy S10 Reihe, unterscheidet sich jedoch durch mehrere Eigenschaften davon. So hat das 5G-Smartphone ein 6,7-Zoll großes Dynamic AMOLED-Display, eine Sechsfach-Kamera mit einer 3D-Tiefenkamera für Bokeh-Effekte in Videos und einen 4.500 mAh Akku.

Das neue Smartphone ist vor allem für den neuen Mobilfunkstandard 5G interessant. Dieser soll vor allem eine deutlich schnellere Datenübertragung ermöglichen. Allerdings läuft hierzulande noch die Versteigerung der dafür notwendigen Mobilfunkfrequenzen. Bis die ersten Netze außerhalb von Test- und Pilot-Projekten für die Kunden verfügbar sein werden, wird noch einige Zeit vergehen.

 
+++ Anzeige +++