Ortel Mobile: Neue EU-Option und mehr Datenvolumen

Neue Best Europe Option für günstigere Telefonate ins EU-Ausland

29. Mai 2019

Ortel Mobile hat eine neue Tarif-Option für seine Mobilfunk-Prepaid-Kunden gestartet. Mit der »Best Europe« Option können Kunden noch günstiger in das EU-Ausland telefonieren, so der Anbieter. Anrufe in die Mobilfunknetze in Europa kosten dann einheitlich 7 Cent pro Minute; für Anrufe in die europäischen Festnetze werden teilweise deutlich günstigere Preise berechnet. Je Gespräch fällt jeweils eine Verbindungsgebühr von 15 Cent. Neben der neuen EU-Option hat der Mobilfunkanbieter viele bestehende Prepaid-Optionen angepasst und bietet seinen Kunden mehr Datenvolumen zum gleichen Preis. Wir fassen die Neuerungen für Sie zusammen.

Ortel Mobile Best Europe Option
Ortel Mobile: Neue Best Europe Option gür günstigere Telefonate (Screenshot: ortelmobile.de)

Mit Best Europe Option günstiger in alle EU Länder telefonieren

Seit dem Einführen von Preisobergrenzen für Anrufe und SMS ins EU-Ausland zum 15. Mai 2019 dürfen Telefonate in andere EU-Länder maximal 22,61 Cent pro Minute kosten. Mit der neuen Best Europe Option von Ortel Mobile telefonieren Kunden ab sofort noch günstiger in das EU-Ausland. Für Anrufe in die Mobilfunknetze aller EU-Länder sowie nach Island, Liechtenstein und Norwegen werden 7 Cent pro Minute zuzüglich einer Verbindungsgebühr von 15 Cent pro Anruf berechnet.

Für Anrufe ins Festnetz zahlen Kunden sogar meist deutlich weniger als 7 Cent pro Minute. So kostet ein Anruf ins Festnetz nach Bulgarien in der Best Europe Option beispielsweise 1 Cent, nach Griechenland 3 Cent oder nach Zypern 5 Cent pro Minute - auch hier zuzüglich 15 Cent pro Anruf. Damit werden selbst bei kurzen Telefonaten von unter einer Minute maximal 22 Cent fällig, bei längeren Gesprächen wird der Gesamtpreis noch günstiger als im regulierten Tarif.

Das spannende an der neuen Tarifoption: Sie ist kostenlos. Kunden können die Best Europe Option per SMS oder über die Ortel Mobile App buchen und sie bleibt unbegrenzt gültig, so der Anbieter.

Größere Datenpakete zum gleichen Preis

Neben der neuen Best Europe Option hat Ortel Mobile das Datenvolumen in vielen bestehenden Prepaid-Optionen aufgestockt. Ein Highlight der Anpassungen ist die Allnet Flat S (14,99 Euro): Bisher handelte es sich um eine reine Telefonie-Option mit einer Allnet Flat für Telefonate in alle deutschen Netze. Nun erhalten alle Kunden in der Allnet Flat S zusätzlich 2 GB Datenvolumen für ihre mobile Datennutzung. Ein weiteres Highlight ist die Smart World XXL Option (39,99 Euro). Hier wird das Datenvolumen von 15 GB auf 20 GB aufgestockt. Neben einer Allnet Flat sind in der Option auch 1.000 Inklusivminuten für Telefonate in 50 Länder weltweit enthalten. Damit bieten die Optionen noch mehr Datenvolumen inklusive LTE-Zugang im Telefónica-Netz zum gleichen Preis. Zudem können Kunden dank der enthaltenen Allnet Flats weiterhin unbegrenzt im EU-Ausland und innerhalb Deutschlands telefonieren.

So sehen die Anpassungen des Datenvolumens im Detail aus:

  • Smart World S mit 2 GB statt 1,5 GB
  • Smart World L mit 5 GB statt 4 GB
  • Smart World XL mit 12 GB statt 7 GB
  • Smart World XXL mit 20 GB statt 15 GB
  • Allnet Flat S mit 2 GB statt 0 GB
  • Allnet Flat M mit 6 GB statt 5 GB
  • Allnet Flat L mit 12 GB statt 7 GB
  • Internet Flat S mit 2,5 GB statt 2 GB
  • Internet Flat M mit 5 GB statt 3,5 GB
  • Internet Flat L mit 7,5 GB statt 5,5 GB
  • Internet Flat XL mit 14 GB statt 11 GB

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++