Samsung Galaxy S10 5G ab sofort in Deutschland verfügbar

5G Smartphone mit starker Ausstattung für 1200 Euro

25. Juni 2019

Vor gut einem Monat hat Samsung es angekündigt, nun kommt das Galaxy S10 5G auf den deutschen Markt. Wir der Hersteller am Montag mitteilte, ist das Smartphone nun hierzulande erhältlich.

Samsung Galaxy S10 5G

Das Galaxy S10 5G ähnelt den Geräten der Galaxy S10 Reihe, doch es gibt auch einige Unterschiede. So hat das 5G-Smartphone ein 6,7-Zoll großes Quad HD+ Dynamic AMOLED-Display im 19:9 Format, eine Vierfach-Kamera auf der Rückseite inklusive einer 3D-Tiefenkamera für Bokeh-Effekte in Videos und einen 4.500 mAh Akku. Angetrieben wird das Samsung Galaxy S10 5G, wie auch die anderen Galaxy S10 Smartphones, von einem Samsung Exynos 9820 8nm 64-bit Octa-Core Prozessor. Als Speicher stehen 8 GB RAM und 256 GB internen Speichers zur Verfügung.

Besonders interessant ist das neue Gerät durch die Unterstützung für den neuen Mobilfunkstandard 5G. Allerdings ist dieser hierzulande praktisch noch nicht nutzbar. Erst am 12. Juni ist die 5G Frequenzauktion zu Ende gegangen. Die ersten Netze werden erst im kommenden Jahr erwartet; bislang existieren nur einige kleine Test-Netze.

Das Samsung Galaxy S10 5G ist über den eigenen Online-Shop von Samsung und die Deutsche Telekom verfügbar. Demnächst soll das Gerät auch bei Vodafone erhältlich sein. Samsung nennt für das Galaxy S10 5G in Farbe »Majestic Black« einen Preis von 1.199 Euro (UVP).

 
+++ Anzeige +++