Newsticker
- waipu.tv und WOW starten Weihnachtsaktion
- Bundesnetzagentur startet 5G-Frequenzverfahren neu
- waipu.tv: 50 Prozent Rabatt auf monatlich kündbaren Pakete
- Telekom nimmt im Oktober 145 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb
- connect Mobilfunknetztest 2025: Telekom ist klarer Sieger in Deutschland
- Cell Broadcast unterstützt jetzt auch Entwarnungen
- Telekom baut im Oktober 258.000 neue Glasfaseranschlüsse
- Vodafone CallYa: Mehr Datenvolumen und neue Jahrespakete ab Dezember
- congstar Allnet Flat S jetzt auch mit mehr Datenvolumen
- Gigaset GS6 und GS6 PRO: Zwei neue 5G-Smartphones vorgestellt
Honor 20 Smartphones erhält Update auf Android Q
Weiterhin Sicherheitspatches und Android-Updates für alle Honor Smartphones
Nicht nur Huawei ist von der Streitigkeiten mit den USA betroffen. Auch für die Tochter-Marke Honor gilt das Aussetzen der Zusammenarbeit mit Google. Nun hat Huawei bereits mehrmals verlauten lassen, dass der Hersteller weiterhin Sicherheitsupdates und Services für alle bestehenden Huawei und Honor Smartphones sowie Tablets zur Verfügung stellen wird. Vor einigen Tagen hat Huawei sogar Updates für mehrere Smartphones angekündigt. Nun folgt auch Honor und lässt seine Nutzer wissen, wie es weiter geht.

Honor hat auf seinen Social-Media-Kanälen ein »Zukunftsversprechen« veröffentlicht. Demnach erhalten alle Honor Smartphones weiterhin Sicherheitspatches und Android-Updates. Auch sollen Nutzer, die bereits ein honor Smartphone haben oder noch eins kaufen möchten, auch künftig auf die Apps zugreifen können.

Eine weitere Nachricht betrifft die künftigen Updates des Android Betriebssystems. So hat Honor angekündigt, dass die aktuellen Geräte einschließlich der Honor 20 Serie (Honor 20, Honor 20 lite und Honor 20 Pro) ein Update auf das kommende Android Q bekommen sollen.

Weitere Informationen hat Honor auf einer Microsite unter www.hihonor.com/de/AndroidFAQ.html zusammengefasst. Aktuelle Informationen sollen die Nutzer auch über bekannte Kanäle wie Twitter und Facebook erhalten.