Samsung Galaxy Fold soll im September verfügbar sein

Neuer Termin für den Marktstart

25. Juli 2019

Samsung kündigt den Verkaufsstart für sein faltbares Smartphone Galaxy Fold an. Das Gerät soll nun ab September 2019 in ausgewählten Märkten verfügbar sein. Samsung hatte das zusammenklappbare Smartphone im Februar vorgestellt. Im April wurde jedoch ein Display-Problem bekannt, so dass der Hersteller den Verkaufsstart verschoben hatte.

Samsung Galaxy Fold

Wie Samsung jetz mitteilt, habe das Unternehmen die Zeit genutzt, das Galaxy Fold zu verbessern. So habe Samsung das Produktdesign überprüft und Verbesserungen vorgenommen sowie weitere Tests durchgeführt. Folgendes hat der Herstelelr den eigenen Angaben zufolge am faltbaren Smartphone nun verbessert:

  • Die obere Schutzschicht des Infinity Flex Displays wurde vergrößert, sodass deutlich wird, dass sie ein integraler Bestandteil der Display-Struktur ist und nicht entfernt wird.
  • Das Galaxy Fold verfügt nun über zusätzliche Verstärkungen, um das Gerät besser vor äußeren Partikeln zu schützen und gleichzeitig den charakteristischen Falt-Mechanismus beizubehalten:
    • Die Ober- und Unterseite des Scharnierbereichs wurde mit neu hinzugefügten Schutzkappen verstärkt.
    • Unterhalb des Infinity Flex Displays wurden zusätzliche Metallschichten hinzugefügt, um den Schutz des Displays zu verstärken.
    • Der Abstand zwischen Scharnier und Gehäuse des Galaxy Fold wurde verringert.
  • Gleichzeitig habe Samsung an der Verbesserung der Nutzererlebnis gearbeitet. So wurden beispielsweise weitere Apps und Dienste für die Nutzeroeberfläche optimiert.

    Derzeit führe Samsung finale Produkttests durch. Das Samsung Galaxy Fold soll ab September in ausgewählten Märkten verfügbar sein. Details zur Verfügbarkeit in den einzelnen Märkten will Samsung bekanntgeben, sobald der Marktstart näher rückt.

 
+++ Anzeige +++