Newsticker
- UEFA EURO 2024: Alle 51 Spiele live in UHD bei Telekom MagentaTV
- Vodafone und OXG starten Glasfaser-Offensive in Hessen
- O2 Netzabdeckungskarte zeigt geplante Verbesserungen an
- connect Mobilfunknetztest 2023: Telekom zum dreizehnten Mal in Folge auf Platz Eins
- cyberSIM Allnet-Flatrate mit 27 GB für 10,99 Euro pro Monat
- Gigaset DESK 800A: Neuer schnurgebundener Telefon
- sim.de Allnet-Flatrate mit 40 GB für 16,99 Euro pro Monat
- Telekom bietet jetzt über 7 Millionen reine Glasfaser-Anschlüsse
- Vodafone: Neue Kabel-Tarife für Internet und TV ab 29 November
- PremiumSIM Black Deals: Allnet-Flat mit 60 GB für 21,99 Euro
freenet AG: Mobilfunkkunden erhalten Zugang zu LTE
Kostenlose Umstellung für alle Bestandskunden
Mobilfunkkunden von freenet-Marken wie klarmobil, freenet Mobile und mobilcom-debitel sollen künftig auch das LTE-Netz nutzen können. Wie das Unternehmen Mitteilte, sollen die Kunden, die noch im 3G-Netz telefonieren und surfen, demnächst schrittweise für das 4G-Netz freigeschaltet werden. Dabei sollen keine zusätzlichen Kosten anfallen, so freenet.
freenet bietet über ihre Mobilfunkmarken unterschiedliche Tarife in allen drei deutschen Netzen (Telekom, Vodafone, Telefónica) an. Allerdings war bisher nicht bei allen Angeboten der Zugang zum jeweiligen LTE-Netz möglich. Nun soll sich das ändern. Dabei sollen insbesondere auch Bestandskunden der Mobilfunkmarken der freenet AG im 4G-Netz telefonieren und surfen können.
»Mit der Umstellung auf LTE werten wir unser Mobilfunkangebot weiter auf und machen es für alle Kunden zukunftssicher«, erklärt Antonius Fromme, Vorstand Kunde (CCE) der freenet AG und ergänzt: »Die Umstellung auf 4G ist ein wichtiger Schritt für unsere Kunden und für die freenet Group. Wir stellen damit sicher, dass sich niemand Gedanken um die Zukunft seines Mobilfunkvertrages machen muss und wir unserem Anspruch an hohe Servicequalität vollauf gerecht werden«.
In den kommenden Wochen und Monaten schaltet freenet die Bestandskunden des Discounter-Anbieters klarmobil GmbH mit den Marken klarmobil.de, freenet Mobile, callmobile.de, debitel light und die des Serviceproviders mobilcom-debitel schrittweise für das LTE-Netz frei. Die Kunden werden via SMS oder E-Mail darüber informiert, dass ihre Migration ins LTE-Netz vollzogen wird. Für die Kunden ist die Migration weder mit Kosten noch durch eine kurzzeitige Verbindungsunterbrechung verbunden, ergänzt freenet.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.