emporia zeigt auf der IFA zwei neue Smartphones für Senioren

SMART.3 und SMART.3mini im kleinen Format

03. September 2019

Der österreichische Hersteller emporia zeigt auf der IFA 2019 in Berlin zwei seine neue Senioren-Smartphones - das emporiaSMART.3 und das emporiaSMART.3mini. Letzteres soll speziell sich speziell an Männer richten.

emporia SMART.3

Das emporia SMART.3 wurde bereits Anfang des Jahres auf dem MWC in Barcelona gezeigt. Das Smartphone soll das Vorgängermodell SMART.2 ablösen und wird ab Mitte September erhältlich sein. Das emporia SMART.3 sieht wie ein klassisches Smartphone mit einem 5,5-Zoll großes IPS-Touchscreen aus. Das Gerät hat zwei Kameras, einen starken Akku, WiFi, Bluetooth, GPS und einen USB Type-C Anschluss. Dazu kommen ein einfaches Interface, der physische Home-Button, Akustikverstärker, Notrufknopf, Ladestation und Trainingshandbuch. Zudem ist es staub- und spritzwasserfest sowie hörgerätekompatibel. Das Smartphone soll 199 Euro (UVP) kosten.

Das neue SMART.3mini wurde laut emporia auf vielfachen Kundenwunsch speziell für Männer entwickelt. Die Anforderungen waren, ein kompaktes, leicht verstaubares Smartphone für die Hosen- oder die Brusttasche zu haben. Das SMART.3mini hat ein 4,95 Zoll »kleines« Display, welches immer noch gut ablesbar und bedienbar sein soll. Sonst soll es technisch dem großen Bruder SMART.3 in nichts nachstehen. Das Mini-Format soll Anfang November auf den Markt kommen. Einen Preis nannte der Hersteller noch nicht.

 
+++ Anzeige +++