Newsticker
- congstar Winteraktion für Allnet Flatrates
- Vodafone integriert Paramount+ in GigaTV-Plattform
- Umfrage: Die meisten Kinder ab 10 Jahren haben ein eigenes Smartphone
- congstar Homespot jetzt mit 5G Speed Option
- Bundesnetzagentur veröffentlicht neue Daten zu Festnetz- und Mobilfunkversorgung
- O2 Grow Vorteil jetzt für weitere Kunden
- Mobilfunk-Discounter und Provider im connect-Test
- O2 Home über Kabelnetz: Doppelte Geschwindigkeit ohne Aufpreis
- Bundesnetzagentur verlängert die Allgemeinzuteilung für den Funkstandard DECT
- Vodafone Mobilfunknetz: Funklöcher in 62 Ortschaften beseitigt
Vodafone CallYa Black: Prepaid-Tarif für Extrem-Surfer
50 GB, Telefon- und SMS-Flat und mehr für 79,99 Euro
CallYa Black heißt das neue Angebot von Vodafone. Der Prepaid-Tarif richtet sich an Viel-Surfer und beinhaltet 50 Gigabyte Datenvolumen mit 4G|LTE Max. Damit ist der Tarif für extreme Datennutzung gedacht. Dazu kommt, dass der Tarif monatlich gekündigt werden kann. Damit eignet sich das Angebot auch gut für Kunden, die für einen kürzeren Zeitraum extrem hohes Datenvolumen benötigen oder sich nur temporär in Deutschland aufhalten.
Vodafone CallYa Black: Prepaid-Tarif für Extrem-Surfer (Bild: Vodafone)
Seit Jahren steigt in Deutschland die mobile Datennutzung. Der aktuellen TK-Marktanalyse Deutschland 2019 des VATM zufolge wird in 2019 jede SIM-Karte im Schnitt 2,5 Gigabyte pro Monat verbrauchen. In 2018 lag der Monatsverbrauch noch bei 1,6 Gigabyte. Doch es geht noch viel extremer: Einige tausend Intensiv-Nutzer im Vodafone-Netz verbrauchen mit rund 50 Gigabyte und mehr jeden Monat ein Vielfaches, erklärt der Mobilfunkanbieter. Für diese Kunden bieten die Düsseldorfer den Laufzeitvertrag Red XL Unlimited mit Daten-Flatrate an. Für ausländische Geschäftskunden, Messebesucher oder auch Touristen ist dies keine Lösung, denn sie sind oft nur für kurze Zeit in Deutschland. Hier setzt der neue Tarif CallYa Black an.
Von den 50 Gigabyte Datenvolumen im neuen CallYa Black Tarif können bis zu 38 GB im EU-Ausland genutzt werden. In Deutschland stehen dank LTE Max bis zu 500 MBit/s im Vodafone-Netz zur Verfügung. Außerdem erhalten Kunden Flatrates für Standard-Gespräche und SMS im Inland und EU-Ausland, sowie 500 Inklusiv-Einheiten (Minuten oder SMS) für Telefongespräche und Textnachrichten von Deutschland ins EU-Ausland. Das ganze hat einen Preis: 79,99 Euro für einen Zeitraum von vier Wochen.
Mit dem neuen Tarif erhalten die Nutzer also quasi einen jederzeit kündbaren Rundum-Sorglos-Tarif, mit dem sie EU-weit ohne Zusatzkosten surfen, simsen und telefonieren können. Vodafone bietet den Tarif CallYa Black exklusiv in allen Vodafone Flagship-Stores und in ausgewählten Shops zum Kauf an.
Der Vodafone CallYa Black Tarif im Überblick (Bild: Vodafone)