Telekom kündigt neue Prepaid-Tarife ab Februar an

Mehr Daten und Freiminuten, echte Flatrate und 5G-Option

23. Januar 2020

Die Deutsche Telekom hat neue Prepaid-Tarife für ihre Mobilfunkkunden angekündigt. Eine Neuigkeit vorweg: Der Mobilfunkanbieter öffnet das 5G-Netz auch für sein Prepaid-Kunden. Zudem bietet die Telekom mit der Tarifvariante Max einen echten Flat-Tarif an.

Neue Telekom Mobilfunk-Prepaid-Tarife ab 03. Februar 2020
Neue Mobilfunk-Prepaid-Tarife ab 03. Februar 2020 (Bild: Deutsche Telekom)

Neue Tarifoptionen mit mehr Datenvolumen

Ab dem 03. Februar 2020 haben Telekom-Kunden die Wahl zwischen fünf Prepaid-Tarifoptionen. Bei den bisherigen Prepaid-Tarifen M, L und XL steigt das im Paket enthaltene Datenvolumen. Bei den Tarifen M und L bekommen die Kunden mehr Freiminuten für Telefonie in andere deutschen Netze. Außerdem können Kunden ab dem Tarif M auf Wunsch die 5G-Option dazu buchen.

Der neue Prepaid-Tarif M beinhaltet 2 GB Datenvolumen (bisher 1,5 GB) sowie eine Flatrate zum Telefonieren und SMSen in das Telekom-Mobilfunknetz. Für Anrufe in andere deutsche Netze stehen künftig 200 Freiminuten zur Verfügung (bisher 100 Minuten). Der Preis für die Prepaid-Option bleibt bei 9,95 Euro für 4 Wochen.

Der neue Prepaid-Tarif L beinhaltet 3 GB Datenvolumen (bisher 2 GB) sowie eine Flatrate zum Telefonieren und SMSen in das Telekom-Mobilfunknetz. Dazu kommen 300 Freiminuten (bisher 200 Minuten) für Anrufe in andere deutsche Netze. Der Preis für diese Prepaid-Option bleibt bei 14,95 Euro für 4 Wochen.

Der XL-Tarif beinhaltet künftig 5 GB Datenvolumen (bisher 3 GB) für unverändert 24,95 Euro je 4 Wochen. In diesem Tarif sind auch Flatrates für Telefonate und SMS in alle deutschen Netze enthalten.

Unverändert gibt es den Tarif mit der Bezeichnung »S Dayflat« für 2,95 Euro je 4 Wochen. Dafür erhalten Kunden eine Telefonie- und SMS-Flatrate in das Telekom-Mobilfunknetz. Außerhalb von Flatrates und Freiminuten kosten Anrufe und Kurznachrichten in alle deutsche Netze jeweils 9 Cent.

Unbegrenztes Surfen auch mit Prepaid

Neu ist der Prepaid-Tarif Max FLAT. hier erhalten die Kunden nicht nur Flatrates für das Telefonieren und SMSen in alle deutschen Netze sondern auch ein unbegrenztes Datenvolumen für mobiles Surfen. Dafür werden 99,95 Euro für 4 Wochen verlangt. Damit bietet die Telekom als erster Anbieter einen Prepaid-Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen an.

5G Option 12 Wochen kostenlos testen

In allen neuen Prepaid-Tarifoptionen können die Kunden das LTE-Netz der Telekom mit der jeweils vor Ort verfügbaren maximalen Geschwindigkeit nutzen. Telekom spricht von bis zu 300 MBit/s beim so genannten »LTE Max«.

In den Tarifen M, L und XL können die Kunden auch die neue 5G-Option dazu buchen. Damit können sie auch das neue schnelle Netz nutzen. Natürlich, wenn dieses bereits vor Ort verfügbar ist und wenn die Kunden ein 5G-fähiges Smartphone haben. Diese Tarifoption kostet regulär zusätzlich 3 Euro für 4 Wochen. In den ersten 12 Wochen können die Kunden die neue Mobilfunktechnik zudem ohne Aufpreis nutzen. Und im neuen Tarif Max FLAT ist die 5G sogar im Grundpreis inklusive.

Prepaid-Kunden der Telekom können die Optionen über die MeinMagenta App buchen. Für die Nutzer der App gibt es laut Telekom alle vier Wochen zusätzlich 500 MB Datenvolumen.

Weiterhin in den Prepaid-Tarifen ist EU-Roaming enthalten. Zudem kann das Datenvolumen der Tarife auch in der Schweiz genutzt werden. Ab dem Tarif M erhalten Kunden auch die HotSpot-Flat und mit MagentaEins Vorteil 1 GB zusätzliches Datenvolumen. Unverändert müssen die Prepaid-Kunden acuh bei den neuen Tarifen auf VoLTE und WLAN-Call verzichten.

Die neuen Tarife gelten zunächst für Neukunden. Bestandskunden werden nicht automatisch umgestellt und müssen selbst aktiv werden, wenn sie die neuen Tarife nutzen wollen.

Anzeige

Zu Telekom Prepaid Tarifen »

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++