O2 kündigt neue Tarife für Selbständige an

Doppeltes Datenvolumen, 5G und verbesserter Service

30. Januar 2020

Telefónica führt zum 04. Februar 2020 nicht nur neue O2 Free Tarife für Privatkunden ein. Auch die Tarife für Selbstständige und kleine Unternehmen werden angepasst. Auch für sie steigt ab dem 04.02.2020 das Datenvolumen deutlich an.

Telefónica

Selbständige erhalten bei O2 zum bisherigen Preis von 29,99 Euro statt 20 nun 40 GB (M Boost) sowie für 39,99 Euro 120 GB statt 60 GB (L Boost). In den Tarifen enthalten sind auch Flatrate zum Telefonieren und SMSen in alle deutschen Netze. Weitere angepasste Tarife für Selbständige beinhalten 3 GB (O2 Free S für 19,99 Euro), 20 GB (O2 Free M für 29,99 Euro), 60 GB (O2 Free L für 39,99) Daten. Dieses Datenvolumen kann mit bis zu 225 MBit/s (im Durchschnitt 40,0 MBit/s, Upload bis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 19,6 MBit/s) im deutschen O2 Mobilfunknetz genutzt werden.

Über die Connect-Option der Boost-Tarife können die Kunden das Datenvolumen für bis zu 10 Geräte verwenden. So können Selbständige zum Beispiel am Smartphone, Tablet, Smartwatch und dem Telefon im Auto das zentrale Datenvolumen nutzen. Je nach Tarif können bis zu 2 weitere Multicards mit Voice-/SMS-Flat und Datennutzung sowie bis zu 7 Datacards (nur Datennutzung in Weltzone 1) zugebucht werden, die jeweils auf das im Tarif enthaltene Highspeed-Datenvolumen zugreifen (Connect-Option).

Eine weitere Neuigkeit: Der neue O2 Free L Boost ist 5G ready. Das heißt: Sobald verfügbar, kann eine 5G-Option ohne Aufpreis zugebucht werden. Aktuell ist 5G Funkt bei O2 nocht nicht verfügbar.

Dafür gibt es in den Tarifen für Selbständige und kleine unternehmen eine Änderung, die bereits von den Privatkunden-Tarifen bekannt ist. Nach Verbrauch des enthaltenen Datenvolumens für den Rest des Abrechnungsmonats bis zu 32 kBit/s. Die bisherige Weitersurf-Garantie mit bis zu 1 MBit/s wird also auch hier gestrichen, zugunsten von mehr Datenvolumen.

Die Leistungen der Tarife - Gespräche, SMS, Daten - können auch in der Weltzone 1 (EU-Ausland, Norwegen, Island, Liechtenstein) genutzt werden. Bei »übermäßiger Nutzung« der Leistungen in der Weltzone 1 behält Telefónica sich vor, Aufschläge gemäß der EU-Fair-Use-Policy zu erheben.

Weiterhin will O2 den Service für Selbständige verbessern. Der Mobilfunkanbieter bietet ihnen eine eigene Hotline an. Diese ist montags bis freitags zwischen 7 und 22 Uhr sowie samstags zwischen 10 und 18 Uhr unter 0179 4444 333 für Mobilfunk- bzw. 0800 4110 400 für Festnetz-Kunden erreichbar. Zu den weiteren Service-Leistungen zählt ein ein kostenloser Austausch innerhalb von 48 Stunden bei einem Gerätedefekt. Des Weiteren sind die Festnetznummer sowie die kostenlose Rufnummernmitnahme inklusive.

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