Newsticker
- Vodafone zeigt Das Erste und Dritte Programme im nächsten Jahr ausschließlich in HD
- Neue AVM FRITZ!Repeater 1200 W7 und 2400 W7
- MagentaSport weitet Eishockey-Programm zur Saison 2024/2025 aus
- AVM zeigt neuen Stromsensor FRITZ!Smart Energy 250 auf der IFA
- AVM: Neue FRITZ!Box 5690 XGS und FRITZ!Box 5690, FRITZ!Box 4690 angekündigt
- Bundesweiter Warntag am 12. September 2024
- Telekom bietet Apple TV+ mit Preisvorteil an
- AVM FRITZ!Box 4050 ab sofort erhältlich
- Vergabe- und Auktionsregeln der 5G-Mobilfunkfrequenzen waren rechtswidrig
- Tele Columbus und DB broadband errichten neuen Glasfaserring
Telekom senkt Preise in MagentaZuhause Tarifen
Upload-Geschwindigkeit in XL, XXL und Giga Tarifen auch gesenkt
Deutsche Telekom passt seine MagentaZuhause Tarife an. Drei der Tarife werden günstiger, zumindest wenn die Kunden diese im Aktionszeitraum vom 16. März bis zum 4. Mai 2020 bestellen. Für das Angebot MagentaZuhause XL mit bis zu 250 MBit/s inklusive einer Flatrate in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze gilt dann: In den ersten sechs Monaten zahlen Kunden nur 19,95 Euro und danach dauerhaft 49,95 Euro monatlich. Damit senkt Telekom den monatlichen Grundpreis um fünf Euro. Auch andere Tarife werden geändert.
Telekom MagentaZuhause: Neue Tarife (Bild: Deutsche Telekom)
Auch Bestandskunden der Telekom sollen von den neuen Konditionen profitieren. Bei einem Wechsel von einen »kleineren« Tarif in den XL zahlen Telekom-Kunden in den ersten drei Monaten ebenfalls nur 19,95 Euro. Danach schlägt der XL auch hier dauerhaft mit 49,95 Euro zu buche.
Ab dem 1. April sinken die Preise auch bei MagentaZuhause XXL mit 500 MBit/s von 70 Euro auf nur noch 59,95 Euro für Neukunden. Wer es noch schneller möchte bucht den MagentaZuhause Giga mit 1000 MBit/s für nur noch 79,95 Euro statt 119 Euro. Auch bei diesen Tarifen ist neben einer Surfflat die Flatrate in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze enthalten.
Zu beachten ist, dass die neuen MagentaZuhause XL, XXL und Giga-Tarife eine geringere Upload-Geschwindigkeit haben, als bisher. Aktuell werden bei MagentaZuhause XL bis zu 250 MBit/s im Download und bis zu 100 MBit/s im Upload angeboten. Künftig soll der Upload maximal 50 MBit/s erlauben. Bei MagentaZuhause XXL sind es aktuell 500 MBit/s im Download und 200 MBit/s im Upload - nun sollen es 100 MBit/s im Upload sein. Auch beim MagentaZuhause Giga sinkt der Upload von bisher 500 MBit/s auf maximal 100 MBit/s. Hier zum Vergleich die aktuelle Preisliste:
Telekom MagentaZuhause: Bisherige Tarife im März 2020 (Screenshot: telekom.de)
Kombi-Angebot aus Festnetz und Mobilfunk für 49,95 Euro
Ein weiteres Angebot hat die Telekom für Kunden angekündigt, die einen schnellen Festnetz-Anschluss mit einem Mobilfunkvertrag der Telekom kombinieren wollen. Eb Ende März will das Unternehmen folgendes Paket anbieten: MagentaZuhause L mit 100 MBit/s kombiniert mit dem MagentaMobil Special EINS, der 10 GB beinhaltet, kostet in Summe nur 49,95 Euro pro Monat. Der Einrichtungspreis entfällt. Das Angebot hat eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.