Telekom: 10 GB für Mobilfunkkunden und Display+ 6 Monate gratis

Kostenfreie Angebote für Privat- und Geschäftskunden sowie Schulen

19. März 2020

Die aktuelle Coronavirus-Situation fordert uns alle heraus. Die Telekom hat einige Angebote angekündigt, damit die Menschen trotz räumlicher Distanz digital zusammenbleiben und zusammenrücken können. So sollen Mobilfunkkunden Gratis-Datenvolumen erhalten, Nutzer von MagentaTV kostenlos Disney+ Angebote streamen und Unternehmen sowie Schulen und Schüler Konferenzdienste nutzen können. Wir fassen die Angebote für Sie zusammen.

Telekom - Logo auf dem Dach der Zentrale in Bonn

Wenn in Corona-Zeiten immer mehr Menschen von zuhause arbeiten, Schüler online lernen oder sich die freie Zeit mit dem Streaming von Filmen vertreiben, sind Festnetz und Mobilfunknetz besonders gefragt. Beide Netze gehören zu den so genannten »kritischen Infrastrukturen«. Laut Telekom seien die Netze des Unternehmens gut auf die aktuelle Situation vorbereitet. Zwar verzeichnet das Unternehmen in Zeiten von »Social Distancing« (soziale Distanz) insbesondere im Festnetz eine deutliche Zunahme im Bereich des Datenverkehrs und der Menge und Dauer an Telefonaten. Diese seien aber für das Netz nicht kritisch, so die Telekom.

10 GB Datenvolumen geschenkt

Ab sofort erhält jeder Mobilfunkkunde bis auf Weiteres zusätzlich 10 Gigabyte (GB) Datenvolumen pro Monat geschenkt. Privatkunden mit einem Prepaid- oder Postpaid-Vertrag buchen das zusätzliche Datenvolumen über die MeinMagenta App; Geschäftskunden über pass.telekom.de.

Disney+ 6 Monate kostenfrei nutzen

Ab dem 24. März erhalten Telekom-Kunden den neuen Streamingdienst Disney+ 6 Monate kostenfrei. Das Angebot lässt sich zu allen aktuellen MagentaZuhause und MagentaMobil Tarifen hinzubuchen. Voraussetzung ist die Registrierung und Akzeptanz der Nutzungsbedingungen bei Disney+.

Office 365 und Conferencing Services für HomeOffice

Vermehrt setzen Unternehmen darauf, ihre Mitarbeiter im Homeoffice zu lassen, um ein Ansteckungsrisiko zu vermeiden. Für einfaches Arbeiten und Zusammenarbeiten von zu Hause aus stellt die Telekom Unternehmen für 3 Monate kostenlos Office 365 und WebExConferencing Services zur Verfügung.

Cloud-basiert lernen und lehren

Die Schulen sind geschlossen, doch der Unterrichtsstoff muss weiter vermittelt werden. Hierfür stellt die Telekom Schulen cloud-basierte Web Konferenzdienste für 3 Monate kostenlos zur Verfügung. Damit sollen sich Lehrkräfte mit ihren Schüler/-innen und Studierenden austauschen können. Das Angebot gilt auch für Schulen, die keine Telekom-Kunden sind.

Weitere Informationen zu den genannten Produkten stellt die Telekom auf ihrer Website bereit: www.telekom.de/wir-verbinden.

Quelle: Mitteilung der Telekom

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++