Vodafone: Social Pass in Red- und Young-Tarifen kostenlos

Angebote auch für TV-Nutzer, Unternehmen und Schulen

23. März 2020

Nach Telefónica und Telekom hat nun auch Vodafone Maßnahmen angekündigt, damit die Kunden während der aktuellen Krise kommunizieren können. In Zeiten von #StayHome und HomeOffice-Arbeit hat Vodafone einen 4-Punkte-Plan vorgestellt. Damit sollen Schulen und Unternehmen und auch Mobilfunk- und TV-Kunden besondere Angebote erhalten. Wir fasen die Angebote von Vodafone für Sie zusammen.

Vodafones 4-Punkte-Plan zu Corona
Vodafones 4-Punkte-Plan zu Corona (Bild: Vodafone)

Social Pass in Red- und Young-Tarifen kostenlos

Ab Dienstag können Privatkunden mit aktuellen Red-, Red+ und Young-Tarifen von Vodafone kostenlos auf soziale Netzwerke zugreifen. Dafür schaltet Vodafone den Social Pass für die Kunden frei. Damit verbraucht die Nutzung von Facebook, Instagram, Twitter, TikTok, Snapchat, Pinterest und Lovoo kein Datenvolumen mehr. Kunden müssen sich allerdings für den Social Pass aktiv registrieren. Möglich ist dies in der »MeinVodafone«-App. Das Angebot gilt auch für Geschäftskunden in den Red Business Prime und Red Business+ Tarifen - sie können auch auf Wunsch den Social Pass kostenfrei buchen, so Vodafone weiter.

TV-Pakete zwei Monate kostenlos

Bereits ab Montag macht Vodafone mehrere, bislang kostenpflichtige Kinder- und Entertainment-Angebote für zwei Monate kostenlos. Darunter Kinder-Angebote wie Boomerang, Cartoon Network und in Kürze Disney Junior. Für Jugendliche und Erwachsene sind unter anderem SpiegelTV Wissen, Discovery Channel, RTL Crime und GEO kostenfrei. Zudem bündelt Vodafone alle News und thematische Schwerpunkte zum Coronavirus auf GigaTV in einer eigenen Corona-Rubrik.

Tools für Schulen und Unternehmen

Ebenfalls ab dem heutigen Montag stellt Vodafone Schulen, Universitäten, Unternehmen und weiteren öffentlichen Einrichtungen Tools für die digitale Zusammenarbeite kostenlos zur Verfügung. Sie erhalten ab sofort für sechs Monate kostenfrei das Kollaborations-System Microsoft Teams inklusive Office 365. Unternehmen, die das Vodafone-Telefonsystem One Net Business nutzen, können in den nächsten Monaten auch Videokonferenzen und virtuelle Meetings ohne Zusatzkosten nutzen. Von dem Angebot profitieren auch alle Neukunden, denen Vodafone eine beschleunigten Anschaltung verspricht.

Großkunden und öffentlichen Einrichtungen will Vodafone zudem im Bedarfsfall die verfügbare Bandbreite erhöhen. Auch sonst will Vodafone seine Netze trotz höheren Datenmengen störungsfrei halten. Und wer Unterstützung von Vodafone benötigt, soll den Anbieter auch weiterhin über die Hotline erreichen können. Auch wenn rund 90 Prozent der Service-Hotline Mitarbeiter im Home Office sind, sollen sie erreichbar sein. Der Anbieter habe nach eigenen Angaben die Kapazitäten an den Hotlines noch einmal erhöht. Neben telefonischer Hotline ist Vodafone auch über die Websites vodafone.de und www.unitymedia.de sowie die MeinVodafone-App erreichbar.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++