O2 Banking künftig mit neuem Partner

Neues Mobiles Bankkonto ab Ende Mai

04. Mai 2020

O2 Banking setzt künftig auf einen neuen Partner. Das teilte Telefónica Deutschland mit. Die Verhandlungen mit dem neuen Banking Partner seien bereits weit fortgeschritten, heißt es seitens des Unternehmens. Bisher wurde O2 Banking in Kooperation mit der Fidor Bank realisiert.

O2 Banking

Zu den Kernleistungen des neuen Banking Angebots sollen etwa eine kostenlose girocard zählen und eine ebenso kostenlose Visa Kreditkarte. Kunden soll es zudem möglich sein, weltweit kostenlos Geld abzuheben. Weiterhin sollen Kunden Zugriff auf mobile kontaktlose Bezahlsysteme erhalten. Geplant sei, neben Apple Pay auch Google Pay im Angebot zu haben, schreibt Telefónica Deutschland in ihrer Mitteilung. Darüber hinaus wird O2 ein neues Bonusprogramm etablieren.

»Die neue Partnerschaft soll O2 neue Optionen für die strategische Weiterentwicklung unseres Banking Angebots eröffnen«, sagt Markus von Böhlen, Director Devices, Trading & Digital Life bei Telefónica Deutschland. »Ziel ist es, das Leistungsangebot über den bisherigen Service hinaus zu erweitern und wieder auf Basis einer starken Plattform zu skalieren. Dazu werden wir unser eigenes Handeln konsequent von den Kunden her denken – und immer mehr von ihnen wünschen sich ein komplettes mobiles Banking-Angebot einschließlich Wertpapierdienstleistungen«.

Der neue Banking Partner und weitere exklusive Vorteile werden voraussichtlich bis Ende Mai offiziell verkündet. Bereits ab 31. Mai 2020 sollen O2 Kunden ein neues Konto bei dem neuen Banking Partner eröffnen können. Entsprechende Informationen will O2 rechtzeitig veröffentlichen.

Quelle: Mitteilung von Telefónica Deutschland

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++