M-net: Neue Internet- und Telefon-Tarife in Glasfaser-Gebieten

Neue Surf&Fon-Flat 600 und mehr Upload-Geschwindigkeit

04. Juni 2020

M-net hat neue Internet- und Telefon-Tarife für seine Kunden in den städtischen Glasfaser-Gebieten München, Augsburg und Erlangen vorgestellt. Die Kunden können nun zwischen mehreren Paketen wählen, die zum teil neu oder jetzt günstiger geworden sind. wir fassen das neue Angebot für Sie zusammen.

M-net Logo

Mit der Surf&Fon-Flat 600 hat M-net einen gänzlich neuen Tarif für Privatkunden in den städtischen Glasfaser-Gebieten München, Augsburg und Erlangen eingeführt. Der Highspeed-Anschluss liefert 600 MBit/s im Download sowie 200 MBit/s im Upload. In diesem Zuge wurden auch die Upload-Geschwindigkeiten in den Tarifen Surf&Fon-Flat 300 und 1.000 auf 100 bzw. 300 MBit/s erhöht. Weiterhin im Angebot sind Pakete mit 100 MBit/s im Download und 40 MBit/s im Upload (Surf&Fon-Flat 100) und 50 MBit/s im Download sowie 10 MBit/s im Upload (Surf&Fon-Flat 50).

Eine weitere Besonderheit im Angebot ist die Online-Flexibilitätsgarantie. Dank ihr können Kunden die Surf&Fon-Flats 300 sowie 600 unverbindlich testen und bei Wunsch nach sechs Monaten in einen kleineren Tarif. Allerdings müssen sie sich dann mindestens für den Surf&Fon-Flat 100 Tarif entscheiden.

Die Tarife 100, 300 und 600 kosten in den ersten sechs Monaten jeweils nur 14,90 Euro. Ab dem siebten Monat beträgt der Preis pro Monat 39,90 Euro für die 100er Surf&Fon-Flat, 44,90 Euro für die 300er Surf&Fon-Flat und 59,90 Euro für die 600er Surf&Fon-Flat.

Bei allen drei Tarifen erhalten Kunden einen Online-Vorteil von 30 Euro. Neukunden, die sich jetzt für einen Tarif von M-net entscheiden, sparen zudem den einmaligen Bereitstellungspreis – egal ob der Tarif online oder im Shop abgeschlossen wird. Dies entspricht einem weiteren Kostenvorteil von fast 50 Euro.

M-net: Neue Glasfaser-Tarife 2020

Alle neuen Tarife beinhalten nun den Komfort-Anschluss mit Telefon-Flat. Der Vorteil: Der Anschluss bietet zusätzliche Leistungen wie zwei Leitungen (Sprachkanäle) zum Telefonieren, standardmäßig drei Rufnummern (auf Wunsch erweiterbar auf bis zu 10 Rufnummern) und zusätzliche Leistungsmerkmale wie Anklopfen, Rückfrage/Makeln und Dreierkonferenz.

Außerdem bietet M-net die Surf&Fon-Flat 1000 mit einem Gigabit pro Sekunde Downloadgeschwindigkeit an. Der Tarif ist für 99,90 Euro im Monat verfügbar.

Auf Wunsch können Kunden zu den neuen Tarifen auch TVplus sowie das HD-Paket buchen. Bei den hochwertigen Tarif-Varianten sind diese Pakete zum Teil bereits im Grundpreis inklusive. Für den Komfort-Anschluss empfiehlt M-net die HomeBox Komfort, hinter der ein FRITZ!Box Router von AVM steckt. Sie ist mit den Surf&Fon-Flat Tarifen 300 und 600 ohne Zusatzkosten erhältlich; im Tarif Surf&Fon-Flat 100 werden für das Gerät 4,90 Euro zusätzlich pro Monat berechnet.

Gigabit-Anschlüsse auch für kleine Unternehmen

Neben Privatkunden sollen auch Geschäftskunden mit einem Premium IP-Anschluss künftig Bandbreiten von bis zu 1.000 MBit/s im Downstream und 300 MBit/s im Upstream nutzen können. Im ersten Schritt stehen die neuen Geschäftskunden-Angebote für Mehrgeräte-Anschlüsse mit bis zu zehn Einzelrufnummern zur Verfügung, so M-net. Ab September 2020 sollen sie nach angaben des Anbieters auch für Anlagen-Anschlüsse mit Durchwahlrufnummern verfügbar sein.

Der M-net Premium IP 1000 kostet 99,90 Euro pro Monat zuzüglich Mehrwertsteuer. Im Gegensatz zu Privatkundenanschlüssen verfügen Geschäftskundenanschlüsse über Business-Optionen wie eine feste IP-Adresse, fest vereinbarte Entstörzeiten und persönliche Ansprechpartner.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++