Neuer O2 Free Starter Flex Tarif angekündigt

Allnet-Flat mit Sperre für kostenpflichtige Datenpakete

23. Juni 2020

O2 startet ab dem 7. Juli 2020 einen neuen Mobilfunktarif »O2 Free Starter Flex«. Der Einsteigertarif richtet sich an Eltern und soll für mobile Erreichbarkeit und gleichzeitig Sicherheit und Kostenkontrolle sorgen. So sind kostenpflichtige Datenpakete und Zusatzoptionen von vornherein gesperrt. Wir fassen das neue Angebot für Sie zusammen.

O2 Logo

Der neue Tarif O2 Free Starter Flex ist laut O2 auf das Nutzerverhalten von Kindern abgestimmt. Neben einer Allnet Flat zum Telefonieren in alle deutschen Mobilfunknetze sowie ins Festnetz, ist 1 GB mobiles Datenvolumen sowie EU Roaming enthalten. Eltern und wichtige Kontaktpersonen können also jederzeit erreicht werden. Dazu kommt eine SMS-Flatrate in alle deutschen Netze. Zudem hat der Tarif eine flexible Laufzeit und kann so jederzeit angepasst werden.

O2 Bestandskunden erhalten dank dem Kombi-Vorteil 20 Euro Rabatt auf die Grundgebühr und zahlen so 4,99 Euro pro Monat für den Tarif ihres Kindes. Nach Buchung des »O2 Free Starter Flex« können die Kunden auch nachträglich noch ein Smartphone oder weitere Tarife, zum Beispiel für Geschwister, hinzugebucht werden. Alle Verträge finden die Kunden gesammelt auf ihrer Mobilfunkrechnung. Der Tarif hat keine Mindestlaufzeit; Kündigungsfrist beträgt 30 Tage zum Ende eines Abrechnungsmonats.

Der günstige Preis gilt allerdings nur in Verbindung mit dem Kombi-Vorteil und nur für die Dauer des Bestehens beider Verträge. Danach werden monatlich 24,99 Euro berechnet. Der einmalige Anschlusspreis beträgt 9,99 Euro. O2 weist darauf hin, dass die Preise aufgrund der Mehrwertsteuer-Senkung um 3 Prozentpunkte im Zeitraum der Rechnungsstellung bis 31.12.2020 entsprechend reduziert werden.

Der neue Tarif beinhaltet auch eine Art »Sicherheitspaket«. Kostenpflichtige Datenpakete und Zusatzoptionen, wie Game Flatrates, sind im O2 Free Starter Flex von vornherein gesperrt. Sollten Kinder also ihr inkludiertes Datenvolumen verbraucht haben, können per SMS keine Zusatzpakete gebucht werden. Weiterhin stellt O2 auf einer speziellen Website eine detaillierte Anleitung unter anderem mit Tipps und Infos zur Sicherheit von Kids im Internet zur Verfügung. Darin befinden sich zudem Informationen zur Einrichtung von Sperren von Datenroaming, Anrufen ins In- und Ausland, Premiumrufnummern sowie von Drittanbietersperren und auch zu Sperrmöglichkeit direkt über den Smartphone-Hersteller selbst.

Anzeige

Aktuelle O2 Angebote online »

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++