Samsung Galaxy Z Fold2 5G ab sofort vorbestellbar

Weitere Details zum neuen Foldable für 1949 Euro

01. September 2020

Bereits Anfang August hatte Samsung das Galaxy Z Fold2 5G vorgestellt. Damals fehlten allerdings noch viele Details, welcher der Hersteller erst zum Verkaufsstart bekannt geben wollte. Nun hat Samsung sein neue Foldable ausführlich vorgestellt. Das Gerät kann jetzt bereits vorbestellt werden; der Verkaufsstart ist am 15. September 2020.

Samsung Galaxy Z Fold2 5G

Bei dem neuen Samsung Galaxy Z Fold2 5G handelt es sich um eine Weiterentwicklung der bisherigen faltbaren Smartphones von Samsung. Das Gerät verbindet zwei Displays - ein 15,65 cm / 6,2 Zoll großes Infinity-O-Display auf der Außenseite und ein 19,27 cm / 7,6-Zoll-Hauptdisplay, welches beim Öffnen des Gerätes zu sehen ist.

Beim Hauptdisplay setzt Samsung auf einen flexiblen Glas-Kunststoff-Gemisch. Das integrierte Scharnier mit CAM-Mechanismus ermöglicht es, das Foldable stufenlos zu öffnen und freihändig aufzustellen. Weiterhin habe Samsung die Sweeper-Technologie in das neue Gerät integriert. Diese soll das Innere des Scharniers vor Staub und Schmutzpartikeln schützen und kommt auch beim Galaxy Z Flip zum einsatz. Beim neuen Galaxy Z Fold2 5G habe Samsung die Technologie nach eigenen Angaben weiter überarbeitet und verbessert, so dass diese nun weniger Platz benötigt.

Samsung Galaxy Z Fold2 5G im 90-Grad-Winkel

Ist das Galaxy Z Fold2 5G in einem 90-Grad Winkel aufgefaltet, können die Nutzer zum Beispiel mit dem Capture View Mode die letzten fünf Fotos oder Videos auf der unteren Displayhälfte sehen, während auf der oberen Displayhälfte weiterhin die Vorschau für Fotos und Videos zu sehen ist. Dank der Auto Framing-Funktion kann das Galaxy Z Fold2 5G auch genutzt werden, um sich selbst zu filmen und trotzdem beide Hände frei zu haben. Einmal aufgestellt, ist das Galaxy Z Fold2 5G in der Lage, den Nutzer beim Filmen selbstständig zu fokussieren, auch wenn sich die gefilmte Person bewegt. Durch die gleichzeitige Verwendung des Haupt- und des Frontdisplays mit Dual-Vorschau können Fotograf und fotografierte Person gleichzeitig die Vorschau des Fotos oder Videos sehen. Aufgefaltet kann die Hauptkamera auch genutzt werden, um Selfies aufzunehmen, während Nutzer im Frontdisplay die Vorschau des Selfies im Blick behalten können.

Neben der gewohnten Oberfläche von klassischen Smartphones können optimierte Apps auch nahtlos in einem eigenen Großformat geöffnet werden, das für Foldables optimiert ist. Sowohl ausgewählte Apps von Samsung als auch unterschiedliche Samsung-Partner unterstützen das neue Layout bereits; Samsung nennt explizit Google Mail, YouTube, Spotify und Microsoft 365 Office-Apps.

Samsung Galaxy Z Fold2 5G in der Hand

Mit dem Galaxy Z Fold2 5G können Nutzer auch den neuen Mobilfunkstandard 5G nutzen. Der 4.500 mAh Akku soll eine lange Nutzungszeit ermöglichen und lässt sich dank der Schnellladefunktion zügig laden. Auch mehrere aktuelle Funktionen der Note20-Serie, wie Wireless Samsung DeX und UWB-Technologie, um Fotos oder Videos schnell und einfach mit Nearby Share zu teilen, sind im Galaxy Z Fold2 5G integriert.

Preis und Verfügbarkeit

Das Samsung Galaxy Z Fold2 5G kann ab dem 01. September 2020 in den Farben Mystic Black und Mystic Bronze im Samsung Online Shop vorbestellt werden. Der Preis: 1.949,- Euro. Kunden, die ihr Galaxy Z Fold2 5G im Samsung Online Shop bestellen, können die Scharnierabdeckung ihres Foldable zusätzlich mit einer der vier verschiedenen Akzentfarben wählen: Metallic Silver, Metallic Gold, Metallic Red und Metallic Blue.

Bilder: Samsung

Anzeige

Samsung Online Shop »

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

 
+++ Anzeige +++