Vodafone: Schultarif mit Daten-Flat für Lerninhalte

Monatlich kündbare Daten-Flat für 10 Euro netto pro Monat

12. Oktober 2020

Vodafone hat neue Daten-Tarife für Schulen vorgestellt. Mit einer Daten-Flatrate erhalten Nutzer eine feste Ende-zu-Ende-Verbindung zum Schulserver. Der Tarif kostet zehn Euro netto pro Monat und ist monatlich kündbar. Alternativ können Schulen ohne eigene IT-Infrastruktur einen Datentarif mit Inklusiv-Volumen und speziellem Vodafone Pass für die Flat-Nutzung von enthaltenen Lern-Apps buchen.

Vodafone Logo

Der »Vodafone Red Business Data Education« Tarif umfasst eine europaweit nutzbare Daten-Flatrate für Lerninhalte, Videokonferenz- und Mail-Dienste, die von den Schulen angeboten werden. Dafür baut der Tarif eine feste Ende-zu-Ende-Verbindung zu den Servern der Einrichtungen auf. Die Schulen erhalten so die Kontrolle über alle Inhalte und Dienste, die von den Schülern genutzt werden dürfen, so Vodafone. Schulträger können den Tarif für ihre Schüler noch im November zu 10 Euro netto pro Monat mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit buchen.

Schulen ohne eigene IT-Infrastruktur will Vodafone voraussichtlich ab Januar 2021 einen weiteren Schultarif anbieten. Dieser enthält ein monatliches Datenvolumen sowie einen neuen Vodafone Pass mit speziellen Lern-Apps. Welche Apps das sein werden, soll in engem Austausch mit den Verwaltungsbehörden für Schule und Bildung festgelegt werden, erklärt Vodafone. Schüler können die im Pass enthaltenen Apps nutzen, ohne dass ihr Verbrauch dem monatlichen Datenvolumen angerechnet wird. Details zu Tarifleistung und zu Preisen will Vodafone unmittelbar vor Vermarktungsstart bekanntgeben.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++